Vermittelte Tiere

WOLF

Kategorie: Erfolge 2008

auf Pflegeplatz in Coesfeld - Rauhhaar-Galgorüde SH 73 cm, 4-5 Jahre, schüchtern

Wolf (er heißt in der Pflegestelle Nunjo) ist ein stattlicher Rauhaargalgo mit großem Greyhoundanteil. Er ist 73 cm hoch ungefähr vier Jahre alt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet."

Er ist nicht nur durch seine Größe eine imposante Erscheinung, er ist einfach ein wunderschöner Hund! Sein besonderes Merkmal ist der einmalige Fellkragen!
Wolf ist ein spiel- und bewegungsfreudiger Windhund, der gern mit seinen Hundefreunden große Kreise dreht. Er hat einen wunderbaren Laufstil, es macht große Freude ihm beim Laufen zuzusehn!
Wolf hat Hunden gegenüber ein selbstbewusstes Auftreten und ist verträglich sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden. Auf den Spaziergängen, die er sehr liebt, ist er neugierig und an Allem interessiert. Er hat ein ausgeglichenes Maß an Aktivitäts- und Ruhephasen. Im Haus genießt er sein ausgiebiges  Schläfchen und bleibt auch problemlos mit seinen Hundefreunden ein paar Stunden allein zuhause. In der Pflegestelle lebt Wolf mit einer Katze zusammen, was wunderbar funktioniert.
Wolf hat aber auch schlechte Erfahrungen gemacht, das zeigt sich in einer Scheu vor Fremden, vor Allem Männern. Draußen kann er diese Scheu ganz gut ausblenden, nur in geschlossenen Räumen fällt es ihm schwer.
Das heißt, für ihn wird ein ruhiges Zuhause gesucht, mit Menschen, die ihm Zeit geben eine Beziehung aufzubauen. Die Geduld wird Wolf mit inniger Zuneigung belohnen! Hat er einmal Vertrauen gewonnen ist er ein anschmiegsamer Hund, der sich freudestrahlend seine Streicheleinheiten abholt!

Wolf ist bei Ursula in Heiligenhaus eingezogen

 Mehr

Vermittlung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 http://www.galgo-in-not.de/forum/viewtopic.php?t=4053