Vermittelte Tiere

RONALD

Kategorie: Erfolge 2007
Organisation: Hunde
Frankfurter Raum - gestromter Rüde, kleiner weißer Fleck auf der Nase.

Also, er befindet sich in Solms (ca. 45 Min südl. von Frankfurt entfernt), ist sehr menschenbezogen und mag am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß liegen, schmusen und dabei schlafen. Sollte das gerade aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, liebt er es, mit unseren beiden Hündinnen durch die Gegend zu flitzen und mit Ihnen zu spielen. Dabei macht er alles mit, Ball spielen, nachlaufen usw.. Kurzbeschreibung: Kleine, freche Schmusebacke...

Was Erziehung angeht arbeiten wir natürlich momentan in erster Linie an der Stubenreinheit, und es zeigen sich auch schon erste Fortschritte. Man muß ihm oft genug die Gelegenheit geben raus zu kommen, dann geht schon fast nichts mehr in die Wohnung. Was er auch schon weiß ist wie er heißt (Roni) und das er auf rufen zurück kommen soll. Klappt prima.

 

Er möchte immer gerne in der Nähe seiner Menschen sein, sobald man mal in ein anderes Zimmer geht, wo er nicht mit kann, fängt er an zu weinen. Aber da sind wir mittlerweile soweit, dass er das nach ein paar Fiepsern bleiben lässt und sich damit abfindet. Genauso nachts, da schläft er lieb durch und weiß, alles weinen bringt nichts, am nächsten morgen sind sie wieder für mich da. Er lernt die Abläufe relativ schnell. Auch Auto fahren ist ok. Alles in allem, ein Welpe...Frech, verschmust, verspielt...