Vermittelte Tiere

DEOGENES

Kategorie: Erfolge 2007
in Spanien - 1 Jahr alt - ein super gepflegter Kater mit toller Ausstrahlung

Eigentlich hatte Diogenes, bis er im Tierheim  landete, ein ganz passables Leben. Er wohnte zusammen mit seinem vierbeinigen Kumpel bei einem spanischen Ehepaar - wie gesagt, - bis man die Beiden eben einfach nicht mehr wollte.

So wurde zuerst sein Kumpel weggegeben und dann entsorgte man Diogenes im Tierheim. Das konnte Diogenes nicht so einfach wegstecken. Und obwohl wir ihn recht zügig aus dem Tierheim rausholen konnten, beschloss er aus Trauer und Sehnsucht das Fressen einzustellen. Wir machten uns große Sorgen. Inwischen sind aber nun wieder 2 Wochen vergangen und Diogenes hat Dank Andreas` großer Zuneigung und Geduld (da ist er derzeit auf Pflegeplatz) seinen Lebenswillen wieder gefunden. Er frisst wieder und inwzischen hat er sich zu einem ganz zutraulichen und lieben Gesellen entpuppt.

Er hat auch wieder einen einen neuen Kumpel gefunden - den Siamkater Farley, mit dem er sich richtig angefreundet hat. Insofern wäre es ganz toll, wenn wir die Beiden zusammen vermnitteln könnten - es ist aber nicht zwingend.

Diogenes ist ein super gepflegter kastrierter Kater, mit einer tollen Ausstrahlung. Er ist super verschmust, verspielt und lässt sich auch auf den Arm nehmen. Allerdings mag er keine Hektik. Da er bislang keinen Freigang gewohnt ist, kann man ihn gerne als Zweikatze in der Wohnung halten oder aber behutsam an gesicherten Freigang gewöhnen. Diogenes sollte auch nicht zu allzu dominaten Katzen dazu kommen, da er eher zurückhaltend ist und sich gegen Kampfnaturen nicht behaupten kann - er ist ein ganz umgänglicher und friedlicher Genosse. Hunden gegenüber ist er ängstlich.

Diogenes ist kastriert, geimpft, Leukose- und Aidstest negativ, gechipt und entwurmt Er ist reisefertig und könnte jederzeit seinen Koffer packen um in sein neues Zuhause einzuziehen.

Wer möchte diesem charmanten Kater - vielleicht auch zusammen mit seinem Freund Farley - DIE Chance geben?

 

16.5.07 Deogenes ist zu Hause angekommen. Nun darf er endlich sein neues Leben, zusammen mit Versace, Natalie und bald auch Constible genießen.

Vermittlung über  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!