Vermittelte Tiere

SAM

Kategorie: Erfolge 2010
Organisation: Hunde

in Karlsfeld bei München - geb. ca. 01.08.2003

10.05.2010 Wir freuen uns sehr, dass Sam nun wieder eine feste Familie hat!

08.05.2010 Sam ist reserviert!

07.05.2010 VK für Alexandra

28.04.2010
Podenco Sam, 6 Jahre alt, 23 kg, ist der allerliebste und unkomplizierteste Hund der Welt.
Leider ist sein Frauchen plötzlich verstorben und nun suchen wir für ihn dringend eine feste Familie, damit er nicht völlig den Halt im Leben verliert. Sam hat in den ersten Jahren seines Lebens regelmäßig die Hundeschule besucht und auch später noch weiter entsprechende Auslaufwiesen. Er liebt es nämlich zu laufen und zu spielen! Als kastrierter Rüde im besten Alter versteht er es prächtig, sich in bestehende Rudel einzufügen und ist verträglich mit jedermann und jederhund. Als stolzer Vertreter einer uralten Jagdhund-Rasse besitzt Sam einen gewissen Jagdtrieb, weshalb man ihn in wildreichem Gebiet besser an der (Schlepp-)Leine führen sollte. Er ist nicht bestechlich mit Leckerlies oder anderen kulinarischen Köstlichkeiten, sondern möchte vielmehr erleben, dass sein Herrchen/Frauchen stolz auf ihn ist, sich freut über sein Tun und ihn entsprechend dafür lobt! Sam ist ein rundum gepflegter Hund und weiß sich zu benehmen; man kann ihn überall mit hinnehmen, ob zum Kaffee trinken, Shoppen, etc. - stets wartet er geduldig unter dem Tisch und holt sich höchstens ein paar Streicheleinheiten ab, er ist nämlich sehr verschmust!