Vermittelte Tiere

ALEA

Kategorie: Erfolge 2010

in Cham (Bayern) - geb. 05.12.2004 - SH 67cm

21.12.2009
Alea, geboren am 05.12.2004, war schon einmal vermittelt und wurde in erbarmungswürdigem Zustand zurückgebracht und wird nun von ihren Pflegeeltern liebevoll aufgepäppelt.

Neues von der Pflegestelle (01.01.2010):
“Alea hat sich bei uns gut eingelebt. Hunden gegenüber ist sie selbstbewusst, bei Menschen noch sehr vorsichtig, aber, hat sie erst einmal Vertrauen gewonnen, geht sie einem nicht mehr von der Seite. Kinder liebt sie. Alea ist ein angenehmer Hund, der auch stundenweise schon alleine bleiben kann. Auto fährt sie auch gerne.”

17.02.2010
Den ersten Stadtbesuch hat Alea gut überstanden, ein wenig unsicher, aber es wird immer besser. Sie läuft gut an der Leine. Im wildarmen Gebiet kann man Alea frei laufen lassen, da sie einem folgt wie eine zweite Haut. Alea ist auch für Windhund-unerfahrene Menschen geeignet. Sie würde sich freuen, wenn sie verwöhnt wird und man nur Zeit für sie hat. Rudelhaltung mag sie nicht, aber über einen zweiten Hund hätte sie nichts einzuwänden. Alea ist zurückhaltend, aber auch verschmust, das Letztere siegt. Man kann sie mit zur Arbeit nehmen, aber sie wartet auch geduldig zu Hause.

Wir hoffen, dass jemand diese Maus sieht und ihr eine Chance gibt.