Vermittelte Tiere

RENÉ - FIV+

Kategorie: Erfolge 2021

in Spanien – geb. 04/2018 – männlich – kastriert – hübscher, eher ruhiger Kater


A..02.05.2021

Rene ist am 29.05.2021 bei Adrian eingezogen.

02.05.2021
Der hübsche René kämpfte täglich, wie viele Straßenkatzen, ums Überleben. Immer auf der Suche nach einem Häppchen Futter und immer auf der Hut, nicht tierunfreundlichen Menschen in die Hände zu fallen. Warum er keine Familie hatte, die ihn liebevoll umsorgt, wissen wir leider nicht.
Tierliebe Menschen fanden René und brachten ihn ins Tierheim.
René ist ein eher ruhiger Vertreter seiner Art. Er liebt und genießt den Kontakt zu Mensch und Tier und möchte deswegen auch nicht als Einzelkatze gehalten werden.
Leider hat sich bei den Tests herausgestellt, dass er FIV positiv ist. Die Krankheit ist nicht ausgebrochen, aber René ist Träger des Virus und kann andere Katzen damit anstecken. Deshalb wäre es toll, wenn im neuen Zuhause bereits eine ebenfalls FIV positive Katze auf ihn warten würde. Gern bringt er aber auch einen Freund aus dem Tierheim mit.
Ein katzensicherer Balkon, auf dem er die Nase in den Wind halten und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann, würde sein Katerherz sicher höherschlagen lassen.