Vermittelte Tiere

TORTS

Kategorie: Erfolge 2021

in Spanien - geb. ca. 10.05.2020 - weiblich – kastriert - hübsches und pflegeleichtes Katzenmädchen


S..09.04.2021

Torts ist am 10.07.2021 bei Angela eingezogen.

09.04.2021
Dieses ausgesprochen hübsche Kätzchen heißt Torts. Sie wurde aus einer Kolonie wilder Katzen gerettet und zu einer Pflegestelle gebracht. Aus gesundheitlichen Gründen kann sich ihre Pflegemami nun nicht mehr um sie kümmern und Torts kam ins Tierheim, damit sie in ein neues Zuhause vermittelt werden kann.
Torts ist eine ruhige und sanfte junge Katze. Auf der Pflegestelle war sie liebevoll und verspielt und sie genoss die menschliche Gesellschaft. Hier im Tierheim ist sie noch ein bisschen schüchtern, aber wir hoffen, dass sie selbstbewusster wird, wenn sie sich besser eingelebt hat. Sie ist leicht zu handhaben und kann bei Bedarf hochgehoben werden.
Torts kam mit allen anderen Katzen, die auf der Pflegestelle lebten, sehr gut aus und sie teilt jetzt problemlos ihr Gehege mit einigen anderen Katzen unterschiedlichen Alters. Wir denken, dass sie keinen Kontakt zu Hunden hatte und lieber in einem hundelosen Haushalt leben würde. Kinder, die den Umgang mit Katzen gewöhnt sind, wären vermutlich kein Problem für sie.
In ihrem neuen Zuhause sollte Torts wieder mit einer anderen Katze zusammenleben dürfen. Das könnte eine bereits vorhandene Katze im ähnlichen Alter sein, aber sie könnte auch gerne eine/n ihrer Freundinnen bzw. Freunde aus dem Tierheim mitbringen. Sehr genießen würde sie einen Bereich im Freien, wie einen vernetzten Balkon oder gesicherten Garten.
Torts ist eine sehr süße, junge Katze und sie wäre glücklich, endlich eine richtige Familie zu finden und dort für immer bleiben zu dürfen.