Vermittelte Tiere

TURIN

Kategorie: Erfolge 2021

Podenco - geb. ca. 03/2020 - männlich - kastriert - Schulterhöhe ca. 47 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - anfangs bei Fremden noch etwas schüchtern - MMK negativ

 

31.05.2021  -  Turin ist adoptiert

 

Turin war anfangs schüchtern. Im Laufe der Zeit hat er sich sehr positiv entwickelt. Bei Menschen, die er kennt, ist er jetzt aufgeschlossen und zutraulich. Bei ihm Unbekannten verhält er sich dagegen noch sehr vorsichtig. Man sollte in diesem Fall plötzliche Bewegungen vermeiden und sich ihm nur langsam nähern. Turin lässt sich dann problemlos anfassen und streicheln.

Bei seinen samstäglichen Spaziergängen ist er zu Beginn noch ziemlich aufgeregt, geht aber schon sehr ordentlich an der Leine. Er liebt die Spaziergänge, möchte jedoch nicht nicht in großen Gruppen laufen. Bei allen Artgenossen zeigt sich Turin sehr gesellig.