Vermittelte Tiere

SHELDON - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2020

in Spanien - geb. ca. 2018 - männlich – kastriert - sanfter, noch etwas schüchterner Kater

S..11.01.2020

Sheldon ist am 16.02.2020 bei Miriam eingezogen.


11.01.2020
Dieser hübsche Katzenjunge ist Sheldon. Seine Besitzer sind umgezogen und haben ihn einfach zurückgelassen. Er lebt nun im Tierheim, aber es fällt ihm schwer, sich an die Situation anzupassen. Er ist schüchtern und versteckt sich oft. Wenn die ehrenamtlichen Helfer kommen, wagt er sich aber aus seiner Box und lässt sich streicheln. Wir denken, dass er sein Vertrauen und Selbstbewusstsein zurückgewinnt, wenn er wieder in einem richtigen Zuhause leben darf. Er kann bei Bedarf hochgehoben und gehandhabt werden. Mit den anderen Katzen, die er im Tierheim getroffen hat, hatte er kein Problem. Wir wissen aber nicht, ob er jemals mit einer anderen Katze zusammengelebt hat. Wir wissen auch nicht, ob er Kontakt zu Hunden hatte, aber wir denken, dass es ihm in einem Haushalt ohne Hunde besser gefallen würde.
Sheldon könnte mit einer anderen, nicht dominanten Katze zusammenleben, wäre aber auch als Einzelkatze glücklich, wenn er nicht lange alleingelassen wird. Kleine Kinder und Hunde sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, mit größeren Kindern, ab ca. 12 Jahren würde er zurechtkommen. Er bräuchte auch einen Zugang zu einem vernetzten Balkon oder einem gesicherten Garten. Sheldon ist ein wirklich süßer und sanfter Kater, der etwas Zeit braucht, Vertrauen zu seinen neuen Bezugspersonen zu fassen, nachdem er von seinen früheren Besitzern verlassen wurde. Wenn er wieder vertrauen kann, wird er seiner neuen Familie ein großartiger Begleiter sein.

VIDEO:
https://youtu.be/4wDJVDtLc8o
https://youtu.be/trLV9DTv0lQ