Vermittelte Tiere

BASSIE - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2020

bei Dachau – geb. 15.05.2008 – männlich – kastriert – Freigang - hübscher sanfter Kater

S..17.01.2019
BP..10.03.2019
SP..01.08.2019

Bassie ist am 29.02.2020 bei Nina eingezogen.

23.08.2019
Bassie ist ein anmutiger und neugieriger Kater, der sich gut mit weiblichen Katzen versteht. Zu den drei älteren Katzendamen in seiner Pflegestelle ist er ganz Gentleman. Katze Keks wird mit Morgenküsschen begrüßt, den anderen beiden Damen lässt er gern den Vortritt beim Fressen. Mit männlichen Artgenossen hingegen kommt Bassie leider nicht zurecht. Streicheln auf dem Arm gehört kurz zu seinem Leben und schnurren kann er wie ein Motor. Fressen ist seine große Leidenschaft und er schleckt, "welch Unart", mit dem Pfötchen das Futter aus dem Napf. Bassie braucht Freigang. Er ist aber bisher nur im Garten unterwegs und entfernt sich nie weit vom Haus. Wenn man ihn ruft kommt er sofort angelaufen. Seine kurzen Schlafpausen (noch ist er neugierig, was so alles passiert) verbringt er gern im Bett oder auf einem Stuhl. Für Bassie suchen wir ein liebevolles Plätzchen bei netten Menschen und einer verträglichen Katze im ähnlichen Alter. Nach entsprechender Eingewöhnung möchte er Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung bekommen. Bassie ist ein sehr angenehmer Mitbewohner und er wird seiner neuen Familie sicher viel Freude bereiten.

22.05.2019
Hallo… ich heiße BASSIE und meine Pflegemama sagt ich bin ein stattlicher, wunderschöner und sanfter 11 jähriger Kater. Ich habe Lust am Spielen und taue richtig auf …besonders gerne spiele ich mit Mäuschen. Meine Pflegemama sagt ich bin ein ganz „Treuer“, weil ich sie überallhin begleite, wenn sie im Garten arbeitet bin ich immer dabei. Wenn ich irgendwo nicht mit hin kann z.B. in den Vorgarten, bin ich sehr unglücklich und rufe so lange bis sie wieder da ist, dann schmuse ich ihr sofort um ihre Füße und beginne laut zu schnurren. Wenn meine Pflegemama auf dem Sofa liegt, lege ich mich dazu und natürlich begleite ich sie auch ins Bett. Katzenfreunde möchte ich nicht,  ich bin lieber Einzelprinz und habe meine Menschen gern für mich allein. Mit einem katzenerfahrenen ausgeglichenen Hund könnte ich wohl auskommen. Sehr gerne bin ich im Garten unterwegs, daher suche ich eine neue Familie bei der ich Freigang haben kann. Richtig toll wäre es, wenn meine neue Familie viel Zeit für mich hat, weil ich doch so gerne bei meinen Menschen sein möchte.


17.01.2019
Dieser hübsche ältere Junge ist Bassie. Er kam im Mai 2013 ins Tierheim und fand schnell ein neues Zuhause. Nun haben sich die Lebensumstände der Familie geändert, Bassie war nicht mehr erwünscht und so wurde er wieder im Tierheim abgegeben. Bassie ist ein sehr unkomplizierter und sanfter Kater, der immer auf der Suche nach Streicheleinheiten ist. Er teilt sich das Gehege mit anderen erwachsenen Katzen, ist aber mit keiner von ihnen befreundet. Er könnte gut mit einer nicht dominanten Katze leben, würde sich aber auch als Einzelprinz  wohlfühlen. Bassie ist nicht glücklich darüber, nach so vielen Jahren wieder im Tierheim gelandet zu sein, daher sucht er ganz schnell ein liebevolles und ruhiges Zuhause, in dem man viel Zeit für ihn hat. Ein vernetzter Balkon oder ein gesicherter Garten wäre toll.

VIDEO:
https://youtu.be/55g7Nrxc3Cc