Vermittelte Tiere

OSCAR

Kategorie: Erfolge 2019

in München - geb. ca. 14.02.2019 - männlich - kastriert - lebhafter und freundlicher roter Kater

S..14.07.2019
NZ..15.09.2019


Oscar ist am 21.10.2019 bei Bettina eingezogen.

06.10.2019
Dieser kleine rote Kater ist Oscar. Er wurde von einem der freiwilligen Helfer des Tierheims aufgefunden. Da er während einer Charity-Fashion-Show hereingebracht wurde, wurde er nach dem Designer Oscar de la Renta benannt. Er lebt momentan mit 4 anderen Kitten bei einer Pflegestelle in München. Oscar ist ein liebevoller, unkomplizierter, lebhafter und freundlicher Kater, der gerne ausgelassen und viel spielt. Er benötigt unbedingt einen jungen Spielgefährten, der in seinem Alter ist und genauso viel Energie hat. Oscar hat natürlich auch seine ruhigen Phasen, in denen er vor allem mit Menschen kuscheln möchte. Er schmust und kuschelt innig. Er ist ein richtiger Entdecker – mit Neugierde und Aufgewecktheit liebt er es sich auf alles Neue zu stürzen und erforscht jeden Winkel des Zuhauses.  Oscar ist sehr sozial, er hat bereits im Tierheim mit vielen anderen Katzen unterschiedlichen Alters und Temperaments zusammengelebt und versteht sich mit allen gut. Wenn er neue Katzen kennenlernt, kann es sein, dass er 1-2 Tage braucht, um sich an sie zu gewöhnen aber danach ist er völlig entspannt und spielt mit allen gerne. In seinem neuen Zuhause sollte er mit Katzen in seinem Alter zusammen sein, mit denen er toben und spielen kann. Gerne bringt er auch einen seiner Freunde mit. Da er sehr selbstbewusst ist, könnten wir ihn uns auch im Zusammenleben mit einem katzenfreundlichen Hund funktionieren. Er würde sich Zugang zu einem Außenbereich (vernetzter Balkon oder gesicherter Garten) wünschen. Wir könnten uns sie sogar im Freigang vorstellen. Oscar ist so ein hübscher, kleiner Kater und es wäre toll für ihn, wenn er endlich seine Familie finden würde.

14.07.2019
Dieser kleine rote Kater ist Oscar. Er wurde von einem der freiwilligen Helfer des Tierheims aufgefunden. Da er während einer Charity-Fashion-Show hereingebracht wurde, wurde er nach dem Designer Oscar de la Renta benannt. Oscar ist ein liebevoller, unkomplizierter, lebhafter und freundlicher Kater, der gerne spielt, manchmal auch ein bisschen ausgelassen. Er hat aber auch seine ruhigen Phasen, in denen er gerne kuschelt. Im Tierheim traf er mit vielen anderen Katzen und Kätzchen zusammen. Er kann etwas nervös reagieren, wenn er ihnen zum ersten Mal begegnet, aber nach ein oder zwei Tagen hat er sich an sie gewöhnt und alles ist gut. Er lebt momentan in seinem Gehege mit einigen Kätzchen zusammen, die etwas jünger sind als er. Im Tierheim kam auch er mit zwei Hunden zusammen. Anfangs fauchte er sie etwas an, aber nach ein paar Tagen hatte er sich an sie gewöhnt. In seinem neuen Zuhause sollte er mit Katzen in seinem Alter zusammen sein, mit denen er toben und spielen kann. Gerne bringt er auch einen seiner Freunde mit. Vermutlich würde auch das Zusammenleben mit einem katzenfreundlichen Hund funktionieren. Etwas ältere Kinder, die gut mit ihm umgehen, wären wohl kein Problem für ihn. Er würde sich Zugang zu einem Außenbereich (vernetzter Balkon oder gesicherter Garten) wünschen. Oscar ist so ein hübscher, kleiner Kater und es wäre toll für ihn, statt im Tierheim in einer liebevollen Familie aufwachsen zu dürfen.