Vermittelte Tiere

SAM

Kategorie: Erfolge 2019

in Spanien – geb. 2007 – männlich – kastriert – liebevoller, älterer Kater

S..13.07.2019

Sam ist am 15.09.2019 bei Simone eingezogen.

13.07.2019
Dieser süße, ältere Kater ist erst vor einigen Tagen ins Tierheim gekommen. Leider ist einer seiner Besitzer verstorben und der andere ist ohne ihn nach Großbritannien zurückgekehrt. Einige Nachbarn haben sich um Sam gekümmert und ihn freundlicherweise ins Tierheim gebracht. Sam ist sehr traurig, dass er sein Zuhause und seine Familie verloren hat. Trotzdem ist er ein liebevoller, menschenbezogener Kater geblieben. Er mag es gebürstet und gestreichelt zu werden und streicht gerne um die Beine seiner Bezugspersonen. Er ist ein sehr ruhiger Kater und blieb auch bei der tierärztlichen Untersuchung ruhig und gelassen. Trotz seines Alters scheint er bei guter Gesundheit zu sein. Im Tierheim verbrachte er die erste Zeit im Isolationsgehege und wurde dann in einem größeren Gehege mit vielen anderen Katzen zusammengeführt. Er blieb in seiner Schlafhöhle, streckte aber den Kopf raus, um die anderen Katzen, die vorbei kamen um Hallo zu sagen, zu begrüßen. Er zeigte ihnen gegenüber keine Angst oder Aggression. Die Nachbarn, die ihn ins Tierheim gebracht hatten, hatten bereits berichtet, dass Sam immer freundlich zu allen Katzen in der Nachbarschaft gewesen ist. Wir wissen nicht, ob er jemals Kontakt zu Hunden hatte, aber wir denken, dass er sich in einem Haushalt ohne Hunde wohler fühlen würde. Da er ein sehr ruhiger Kater ist, wäre ein Zuhause ohne kleine Kinder besser für ihn. Mit einer anderen ruhigen, nicht dominanten Katze könnte er gut zusammenleben. Er würde es genießen, ein Plätzchen im Freien zu haben, wo er manchmal ein bisschen in der Sonne liegen könnte. Es ist traurig, diesen älteren Kater, der alles was er kannte verloren hat, im Tierheim zu sehen. Sam wäre ein liebenswerter Begleiter für eine ältere Person oder eine ruhige Familie, die es ihm ermöglichen würde, sich wieder glücklich und sicher zu fühlen.