Vermittelte Tiere

ANTON - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2019

bei Dachau – geb. 01.08.2017 – männlich – kastriert – liebt Kinder - lieber und anhänglicher Kater

V..26.11.2018
CD..09.12.2018


Anton ist am 08.06.2019 bei Tatjana eingezogen.

29.12.2018
Anton ist ein sehr sanfter, sehr verschmuster, lieber und anhänglicher Kater. Er hält sich immer in unserer Nähe auf und erfreut sich an jederlei Aufmerksamkeit. Mit uns Menschen zu spielen oder im Bett zu kuscheln sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Er passt sich seiner Umgebung schnell an, kommt auch schon mit unserem Hund zurecht. Kinder hat Anton sehr lieb, nur wenn es etwas zu laut wird, erschrickt er noch. Anton möchte gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit von seiner Familie. Deswegen zieht er sich auf unserer Pflegestelle gerne in die Zimmer ohne seine Artgenossen zurück und versucht ein “menschliches Opfer“ für sich alleine zu beanspruchen. Es wäre sehr schön, wenn Anton in seinem neuen Zuhause einen richtigen Katzenkumpel findet - der dürfte jedoch weder dominant noch ängstlich sein. Garten oder ein großer gesicherter Balkon sollte vorhanden sein.  Wir suchen für Anton ein besonders liebevolles Zuhause, da er bis jetzt so viel Pech im Leben hatte und daher viel an Liebe und Geborgenheit nachzuholen hat.

26.11.2018
Dieser schöne Junge ist Anton. Er wurde als Kitten in schlechtem Zustand von der Straße gerettet und in einer Pflegestelle aufgepäppelt und gesund gepflegt. Schnell fand er in Spanien ein liebevolles Zuhause, doch leider reagierte ein neu hinzugekommenes Familienmitglied allergisch auf ihn und so wurde er schweren Herzens einer Freundin der Familie anvertraut. Diese Freundin behandelte Anton überhaupt nicht gut und der arme Kerl musste den Sommer über an einer Leine auf dem Balkon leben. Als die ehemalige Besitzerin davon erfuhr, holte sie ihn dort weg und brachte ihn zurück ins Tierheim. Anton ist ein sehr sanfter und ruhiger Kater, aber auch sehr liebevoll. Im Moment ist er sehr unsicher und versteckt sich die meiste Zeit in seinem Bett. Er ist sehr glücklich, wenn sich Freiwillige Zeit für ihn nehmen und ihn streicheln. Wir sind sicher, dass seine wahre Persönlichkeit wiederkommen wird, sobald er sich in einem liebevollen Zuhause befindet. Nach seiner Adoption war Anton Einzelkatze und er ist es nicht gewohnt, mit anderen Katzen zu leben. Er fühlt sich im Moment überfordert, ist aber nicht aggressiv gegenüber den anderen Katzen in seinem Gehege. Er könnte mit einer anderen, nicht dominanten Katze zusammenleben, er bräuchte aber etwas Zeit, um sich an sie zu gewöhnen. Nachdem er einen so schlechten Start ins Leben hatte und von seinen zweiten Besitzern im Stich gelassen wurde, verdient Anton es, dass er ein sicheres und liebevolles neues Zuhause findet, wo man gut für ihn sorgt und in dem er für immer bleiben darf.

VIDEO:
https://youtu.be/2jC7LdLvdk8
https://youtu.be/MyhGb-g3Sd4
https://youtu.be/nk4rAFbCVb0