Vermittelte Tiere

ICO - MIT VIDEO - FIV POSITIV

Kategorie: Erfolge 2019

in Spanien – geb. 01.10.2015 – männlich – kastriert – blind – liebevoller süßer Kater

V..22.11.2018

Ico ist am 09.03.2019 bei Susanne eingezogen.

22.11.2018
Dieser süße Junge ist Ico. Er lebte als Streuner auf einem Campingplatz, wo sich tierliebe Menschen um ihn kümmerten und ihn fütterten. Sie brachten ihn zum Kastrieren, wo man auch gleich eine Ohrentzündung behandelte und einige schlechte Zähne entfernte. Zudem stellte sich heraus, dass er blind ist und er wurde positiv auf FIV getestet. Nachdem er sich von der Entfernung seiner Zähne und der Kastration erholt hatte, brachte man ihn wieder zurück auf den Campingplatz. Er wurde jedoch so sehr von den anderen Katzen gemobbt und angegriffen, dass man sich dazu entschloss, ihn ins Tierheim zu bringen. Ico ist ein sehr süßer und liebevoller Kater. Er mag es, gestreichelt zu werden und genießt es, mit seinem Spielzeug zu spielen. Anfangs war er etwas verwirrt, da alles ungewohnt für ihn war, aber er passte sich schnell an und kletterte ohne Probleme auf den Kratzbaum. Als er ins Tierheim kam, teilte sich Ico das Gehege mit einer anderen Katze, aber er war sich nicht sicher, ob er ihr vertrauen kann, da er sie nicht sehen konnte und es gewohnt war, von anderen Katzen gemobbt zu werden. Jetzt befindet er sich alleine in einem Gehege und ist viel glücklicher und entspannter. Ico sucht ein liebevolles und ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, ein vernetzter Balkon oder ein gesicherter Garten wäre toll. Er würde gerne als einzige Katze leben, aber es ist möglich, dass er mit einer anderen, nicht dominanten Katze zusammenleben kann. Für eine Familie mit kleinen Kindern ist er nicht geeignet. Dieser nette Kater hatte ein so hartes Leben auf der Straße und wir würden ihn gerne sicher und glücklich in einem eigenen Zuhause sehen.

VIDEO:
https://youtu.be/hgkGpR4p2lQ
https://youtu.be/Ex98u8CnKH8