Vermittelte Tiere

FREDDY & STARK

Kategorie: Erfolge 2018

in München – geb. 01/2009 & 03/2012 – männlich – kastriert – hundeverträglich - Freigang - liebenswerte Kater

JG..31.05.2018

Freddy und Stark sind am 03.10.2018 bei Andre eingezogen.


31.05.2018
Freddy ist ein wunderschöner, unglaublich verschmuster, großer und intelligenter Tiger Kater mit starkem Menschenbezug. Er braucht eine feste Bezugsperson, die ihm Regelmäßigkeit, Verlässlichkeit und viel Zeit schenkt. Ich kann ihm dies leider nicht mehr bieten, weshalb ich ihn schweren Herzens abgeben muss. Wir wohnen leider in einer recht kleinen Wohnung ohne die Möglichkeit auf Freigang, den er nach meinem Gefühl dringend braucht. Gesundheitlich ist er Top-Fit, wenn auch mittlerweile fast zahnlos - dies bereitet ihm aber keinerlei Probleme. Er kam damals mit Leberproblemen zu mir, mit dem richtigen Futter war das Thema aber bereits nach 4 Wochen erledigt und er hat Traumwerte seit dem. Dennoch sollte er weiterhin Light Futter (Royal Canin Ultra Light) bekommen.
Stark kommt aus dem gleichen Shelter wie Freddy. Er ist ein kleiner Clown und das Gegenteil von Freddy - er braucht die Menschen nicht so sehr. Er ist neugierig und verspielt und holt sich ab und zu seine Streicheleinheiten – hochnehmen lässt er sich aber nicht gern. Beide haben keinerlei Aggressionen, Stark zappelt nur unglaublich rum bei dem Versuch ihn hochzunehmen und man lässt ihn lieber wieder runter.
Stark braucht vor allem seinen Kumpel Freddy und dieser wiederrum seinen Menschen. Das funktioniert einwandfrei, da Stark Freddy seinen Menschen nicht streitig macht. Andere Katzen sollten nicht im Haushalt leben - mit Hunden haben aber beide kein Problem. Freddy und Stark suchen gemeinsam ein liebevolles und beständiges Zuhause in verkehrsberuhigter Umgebung, wo sie nach entsprechender Eingewöhnung die Möglichkeit zum Freigang bekommen möchten.