Vermittelte Tiere

MARCUS

Kategorie: Erfolge 2018

in München – geb. 05/2017 – männlich – kastriert – liebevoller und verträglicher Kater

P..14.05.2018
SU..17.06.2018


Marcus ist am 26.06.2018 bei Sophia eingezogen.

14.05.2018
Marcus ist eines von vielen Babys, welche man vor dem Tierheim ausgesetzt hat. Es war den Menschen egal ob er entdeckt wird oder vor Hitze stirbt. Man fand ihn jammernd und weinend, zusammengekauert vor Angst, schmutzig und voller Flöhe. Zum Glück nahm sich eine Mitarbeiterin des Tierheimes seiner an und sie nahm ihn mit zu sich nach Hause. Sie berichtet, dass Marcus ein sehr lieber Kater ist. Sobald man ihn anschaut fängt er an zu schnurren, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten. Nachts kuschelt er sich an einen bis er einschläft. Er verträgt sich hervorragend mit den anderen Katzen der Pflegestelle, spielt ununterbrochen mit ihnen und schläft eng an sie gekuschelt. Wer verliebt sich in diesen tollen Jungen und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause für den Rest seiner sieben Leben. Ein sozialer Artgenosse im etwa gleichen Alter sollte bereits vorhanden sein. Er bringt aber auch gerne einen seiner Spielkameraden  mit.
Aufgrund ihrer Fellfarbe haben es manche Katzen sehr schwer ein Zuhause zu finden, obwohl sie sehr lieb und anhänglich sind. Gerade schwarze, schwarz-weiße, getigerte mit weiß etc. sitzen oft sehr lange im Tierheim, wenn sie nicht das Glück hatten, als Kitten ein Zuhause zu finden.