Vermittelte Tiere

BIBI - NOTFALL - LEUKOSE POSITIV

Kategorie: Erfolge 2018

in Spanien – geb. 09/2017 – weiblich – kastriert – Wohnungshaltung - zauberhaftes Katzenmädchen

R..30.03.2018

Bibi ist am 01.05.2018 bei Janise eingezogen.

30.03.2018
Die kleine Bibi hatte noch nicht viel Glück in ihrem Leben. Sie wurde an einer von Rosemaries Futterstellen ausgesetzt, wo sie mit vier größeren Katzen lebte. Sie war sehr scheu und ängstlich und man durfte sie nie anfassen oder streicheln. Nach einiger Zeit konnte Bibi eingefangen werden, um sie zu kastrieren. Leider wurde sie dabei positiv auf Leukose getestet. Dank guter Pflege und Zuwendung hat sie sich schnell von der Kastration erholt und sich zu einem lieben und verschmusten Katzenkind entwickelt. Um ihr Immunsystem hochzuhalten bekommt sie zweimal in der Woche 1 ml Engystol und täglich Milkies Cat Snack mit Vitaminen. Bibi ist altersgemäß verspielt und sie versteht sich gut mit anderen Katzen. Bei fremden Geräuschen reagiert sie manchmal noch etwas zurückhaltend, aber das wird jeden Tag besser. Wir wünschen uns für Bibi ein liebevolles Zuhause, in dem bereits eine Leukose positive Katze im etwa gleichen Alter lebt und wo sie noch viele tolle Jahre verbringen darf. Sollte noch kein Artgenosse vorhanden sein bringt Bibi gerne einen ihrer Freunde mit. Ungehinderten Freigang darf sie aufgrund ihres positiven Befundes nicht bekommen, aber ein gesicherter Garten oder ein vernetzter Balkon wäre schön.