Vermittelte Tiere

RITTER

Kategorie: Erfolge 2018

in Spanien – geb. 01/2016 – männlich – kastriert – liebevoller Kater

P..26.02.2018

Ritter ist am 22.04.2018 bei Andrea eingezogen.

26.02.2018
Ritter wurde am Eingang eines Schulgebäudes am helllichten Tag ausgesetzt. Dort erbettelte er sich bei den Kindern die ein oder andere Streicheleinheit und etwas zu Fressen. Wenn die Kinder nach Hause gingen suchte er sich auf dem Gelände einen Schlafplatz - in einem Papierkorb oder hinter einer Palme - und wartete darauf, dass seine Familie ihn wieder abholt. Eine unserer Kolleginnen erfuhr von dem Kater, konnte nicht wegsehen und las ihn dort auf. Sie fand ihn hinter einer Palme - die er als geschützten Schlafplatz auserkoren hatte -  eingekuschelt vor.  Er war nur noch Haut und Knochen, da er vor lauter Kummer nicht fraß. In seinen ersten Tagen im Tierheim blieb er traurig und verängstigt in seinem Bettchen liegen. Dank dem unermüdlichen Einsatz und der Streicheleinheiten unserer Freiwilligen taute er auf, fing an zu fressen und Zärtlichkeiten einzufordern. Ritter ist ein toller Kater, herzensgut, der trotz dem schlimmen Schicksal dem Menschen verziehen hat und ihm vertraut. Nun sehnt er sich nach einem endgültigen Zuhause, wo er für immer gewollt und geliebt wird für den Rest seiner sieben Katzenleben.