Vermittelte Tiere

MIRKO

Kategorie: Erfolge 2018

in München – geb. ca. 2008 – männlich – kastriert - lieber und anhänglicher Kater

R..27.07.2017
AK..22.10.2017

Mirko ist am 10.01.2018 bei Helga eingezogen.

13.12.2017
Mirko ist nun in Deutschland auf meiner Pflegestelle. Bisher wurde er auf dem Futterplatz sehr gemobbt. Deshalb war für mich klar, dass er - wenn ein Pflegeplätzchen frei ist - zu mir nach München auf die Pflegestelle kommen darf. Er war von der ersten Minute an total unkompliziert. Er wollte auch nicht lange im separaten Zimmer sein, so durfte er ganz schnell Anschluß an die anderen Katzen finden. Und trotz seiner schlechten Erfahrungen mit manchen Katzen am Futterplatz, liebt er die Gesellschaft anderer Katzen. Von Anfang an ist er hinter ihnen hergelaufen, wollte schnüffeln und spielen. Und nach einiger Zeit wurde er von allen akzeptiert. Nun liegt er gern bei ihnen oder tobt mit ihnen durch die Wohnung. Sein Alter - nur geschätzt - sieht man ihm überhaupt nicht an. Ganz im Gegenteil. Er liebt es den Kratzbaum hoch zu sprinten und spielt gerne - wenn sich keine andere Katze zum toben findet - mit Bällchen. Er liebt es auch gestreichelt zu werden und genießt die Gesellschaft "seines" Menschen. An die Hunde hier auf der Pflegestelle musste er sich erst gewöhnen. Aber es hat nicht lange gedauert und nun akzeptiert er sie vollkommen und hat keine Angst vor ihnen. Da Mirko so sozial verträglich ist und andere Katzen liebt, wird er sich freuen, im neuen Zuhause eine liebe Katze oder einen lieben Kater vorzufinden. Da er sich gut mit Willi versteht, der ebenfalls hier auf der Pflegestelle lebt, könnte er auch gerne mit diesem zusammen vermittelt werden. Wer mag diesen zauberhaften Kater kennenlernen und könnte sich vorstellen ihm ein schönes Zuhause zu geben?

27.07.2017
Mirko ist ein anhänglicher und hübscher grauer Kater, der an einer Futterstelle in Spanien lebt. Leider kann er sich gegenüber den anderen Katzen nicht durchsetzen und er wird von ihnen gemobbt. Daher sucht er ganz schnell ein liebevolles Zuhause, in dem er sein künftiges Leben in Ruhe und Geborgenheit genießen darf.