Vermittelte Tiere

FRANZI

Kategorie: Erfolge 2018

in München - geb. 01.01.2016 - weiblich - kastriert - liebe anhängliche Katze

A..29.01.2017
AK..09.04.2017

Franzi ist am 13.06.2018 bei Petra eingezogen.

08.07.2017
Franzi ist nun schon einige Zeit bei mir und ich habe ihr einfach die Zeit gelassen um sich einzuleben. Sie ist trotz ihrem jungen Alter nicht am Spielen mit den jungen Katzen interessiert. Auch liegt sie immer in Distanz zu anderen Katzen. Deshalb glaube ich, dass für Franzi ein Platz schön wäre, wo die andere Katze oder die anderen Katzen genauso distanziert gegenüber Katzen sind und sie nicht zum Spielen animieren. Sie hat eine Individualdistanz von ca. 50 cm - 1 m. Bleibt eine andere Katze außerhalb dieser Zone, dann ist Franzi aufmerksam und verfolgt das Geschehen. Wenn andere Katzen näher kommen, oder sie zum Spielen animieren, dann faucht sie und versucht sich zurückzuziehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie an einem Platz ohne andere Katze glücklich wird. Dann muss der Mensch aber viel zuhause sein, und da sie so jung ist, die nächsten Jahre auch noch. Das sollte man sehr genau überlegen. Menschen liebt Franzi. Sie liebt es zu kuscheln und zu schmusen, ist dabei eher die gemütliche und ruhige Katze. Es wäre schön, wenn Franzi nun das passende Zuhause findet. Vielleicht mit ruhigen, netten Katzen und viel Platz sich aus dem Weg zu gehen. Oder einem Menschen der ihr die ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt. Oder vielleicht ein sicherer Freigang? Wer hat Lust sie kennenzulernen und zu schauen, ob Franzi seine Herzenskatze ist?


29.01.2017
Franzi ist eine liebe und süße Katze. Im Umgang mit anderen Katzen ist sie etwas zurückhaltend, aber das wird sich bestimmt noch ändern.