Vermittelte Tiere

NEO - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2018

in München - geb. 15.06.2015 - männlich - kastriert - sehr anhänglicher und schmusiger Kater 

IBI..19.01.2017
HEI..25.06.2017

Neo ist am 24.11.2018 bei Julia eingezogen.

28.10.2018
Neo kam im August 2017 zu uns uns hat sich seitdem sehr gut eingelebt. Er ist ein offener neugieriger Kater, der die Nähe der Menschen sucht und ganz viel Liebe braucht und gibt. Auch Besuch gegenüber zeigt er sich recht schnell sehr zutraulich, ohne jegliche Scheu. Schmusen ist für ihn super wichtig. Er schläft am Liebsten eng an und auf seine Menschen gekuschelt und lässt sich dabei  gerne stundenlang streicheln. Neo ist sehr verspielt und auch bei ausdauernden Spielereien mit vollem Einsatz dabei. Trotzdem ist er dabei aber immer sanft und vorsichtig. Er ist wirklich ein sehr angenehmer, gütiger und pflegeleichter Kater und hat keine hohen Ansprüche. Wir haben ihn Menschen gegenüber nie auch nur ansatzweise aggressiv erlebt. Wenn ihm etwas nicht passt, geht er einfach. Fauchen, Beißen oder Kratzen gibt es bei ihm nicht. Am Besten würde er in einen lebendigen Haushalt passen, mit Menschen die so einen schmusige Fellnase schätzen und mit offenen Armen empfangen. Da er sich gerne im Freien aufhält, würden wir mindestens einen großen Balkon empfehlen, optimal wäre natürlich, wenn er die Möglichkeit zum Freigang hätte. Neo hat grundsätzlich kein Problem mit anderen Katzen. Andere Katzen reagieren auf ihn aber unterschiedlichst, da Neo eher unkonventionell im Umgang mit seinen Artgenossen ist. Daher würde wir eine Haltung mit anderen Katzen nur empfehlen, wenn diese sehr tolerant sind und die Adoptanten erfahren sind.


01.08.2017
Neo ist ein großer, junger Kater der gerne gefordert wird und auch von sich aus Spieleinheiten und Kuschelzeiten fordert. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und zutraulich. Er kommt mit Zweibeinern aller Altersklassen bestens zurecht und wäre somit auch für Familien mit Kindern gut geeignet.  Er lässt sich gerne tragen, liegt auf dem Schoß, am liebsten schläft er eng an seinen Menschen angekuschelt im Bett und möchte überall dabei sein. Er tobt gerne richtig rum, ist bei aller Spielerei aber vorsichtig und ohne Krallen. Bei anderen Katzen zeigt er sich sehr dominant, deshalb wäre ein Platz ohne dominante Katzen das Beste für ihn. Mit seinem Freund Pelé funktioniert das Zusammenspiel perfekt, den würde er gerne mitbringen, alternativ würde er auch alleine zu anderen Katzen kommen, die ihn als Alphakater akzeptieren. Freigang oder einen großen, gesicherten Balkon/Garten fände er super.


19.01.2017
Neo kam mit einer Verletzung am Bein ins Tierheim, von der er sich gut erholt hat. Anfangs war er etwas ängstlich, aber inzwischen hat er sich zu einem tollen Kater entwickelt. Er hat einen sehr guten Charakter und ist verträglich mit anderen Katzen. Neo wünscht sich ein Zuhause bei netten Menschen und einem freundlichen Artgenossen.


VIDEO: https://youtu.be/c4Ta8JArEdI
             https://youtu.be/XV32ayoQB38
             https://youtu.be/2emRjRGH7_E
             https://youtu.be/xnPCKRCdjaY