Vermittelte Tiere

JULIETTA

Kategorie: Erfolge 2018

in München, Bayern – Mischling – geb. 03.02.2012 – weiblich – kastriert – SH 63 cm – kinderverträglich – verträglich mit Hündinnen und Rüden – katzenverträglich - liebevoll, verschmust, aufgeschlossen, menschenbezogen - ein Engel auf vier Pfoten!

30.09.2018

Julietta ist adoptiert.


24.09.2018

Ein Engel ist bei mir auf Pflegestelle eingezogen. So weich, so vorsichtig mit allem was sie macht, so liebevoll und schmusig. Man fragt sich, warum all die Jahre sie niemand adoptiert hat. Es mag an ihrem Vorbiss liegen. Aber ist es das, was zählt? Oder sind es die inneren Werte, ihr Charakter der sie ausmacht? Sie kam an... und hat vorsichtig die Wohnung erschnüffelt. Ganz vorsichtig mit den Katzen Kontakt aufgenommen. Und diese haben absolut keine Angst vor ihr. Meine Katzen wissen sehr genau, bei welchem Hund sie am Anfang etwas abwarten müssen. Aber bei Julietta haben alle Katzen noch in der ersten Stunde ihre gewohnten Plätze eingenommen. Julietta hat vorstichtig die Wohnung erkundet und nachdem ich sie mehrfach auf das Sofa eingeladen hatte, hat sie es sich bequem gemacht. Und mit mir ausgiebig geschmust - den Kopf in den Schoss gelegt und sich ausgiebig streicheln lassen. Man spürt richtig, dass sie es so lange vermisst hat. Mit meiner Hündin hier kam sie von der ersten Minute an zurecht. Sie genießt die Spaziergänge, läuft entspannt an der Leine, erkundet ihre Umgebung und kommt wunderbar mit allem und jedem zurecht.
Ich wünsche mir für sie einen Platz, auf dem sie alles nachholen darf, was sie so lange vermisst hat. Und der sie liebt für ihren wunderbaren Charakter....!

Vorgeschichte:

Julietta und ihre Schwester wurden in einer Schachtel ausgesetzt, als sie noch ganz kleine Babies waren. Die Schwester wurde schon adoptiert und Julietta ist immer noch im Tierheim. Niemand, der sie sieht, mag sie… Ihre Zähne schauen schon ein bisschen befremdlich aus, aber im Grunde ist jeder Hund auf seine Weise schön und Julietta ist einfach ein Original! Und ihr Charakter macht alles wett! Sie benimmt sich so toll mit anderen Hunden, auch mit unbekannten Menschen und vor allem mit Kindern. Sie freut sich immer so, wenn sie jemand zum Spaziergang abholt – wann wird sie für immer in eine Familie geholt?