Vermittelte Tiere

PICHIN

Kategorie: Erfolge 2018

in Spanien - Deutscher Schäferhund - geb. 14.03.2016 - männlich - kastriert - groß - sehr gut verträglich mit Menschen und Artgenossen, kinderlieb

09.12.2018

Pichin ist adoptiert.


Pichin wurde in einem traurigen Zustand gefunden. Noch trauriger war, dass es Tage dauerte, bis jemand etwas unternahm, um ihm zu helfen. Er wurde im spanischen Tierheim als Notfall eingeliefert, da er Anzeichen einer extremen Dehydrierung zeigte und mehrere Tage in kritischem Zustand hospitalisiert wurde. Inzwischen hat sich davon vollständig erholt.

Er ist ein sehr kluger Hund. So lernte er z. B. sehr schnell an der Leine zu gehen ohne zu ziehen. Auch sein Sozialverhalten ist top. So kommt er mit Artgenossen, mit denen er zusammenlebt, sehr gut aus. Er ist freundlich zu Menschen, Kinder liebt er ganz besonders.

Leider hat Pichin Probleme mit der Haut, das äußert sich z.B. durch offene Stellen an den Pfoten. Wir glauben aber, dass sich das gibt, wenn er stressfrei bei seiner neuen Familie leben darf.