Vermittelte Tiere

TIM & TOM

Kategorie: Erfolge 2017

bei Frankfurt - geb. 08/2015 - männlich - kastriert - zauberhafte Brüder - Freigang

K..28.04.2017

Tim und Tom sind am 17.11.2017 bei Nicole eingezogen.


28.04.2017
Die beiden sehr aktiven 1 1/2 jährigen Kater Tim und Tom waren als kleine Kitten in Wohnungshaltung vermittelt worden. Da waren sie schon sehr bewegungsfreudig. Mit zunehmendem Alter hat sich heraus gestellt, dass sie unbedingt Freigang brauchen, um ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden. Seit vier Wochen sind sie zurück auf der ehemaligen Pflegestelle und seit ein paar Tagen dürfen sie nach draußen. Das klappt bisher prima - und tatsächlich sind sie zufriedener und ausgeglichener dadurch. Zwischendurch wird immer mal im Haus ein Schläfchen gehalten und wenn das Wetter nun endlich mal richtigen Frühling zeigt, werden sie wahrscheinlich auch im Freien zur Ruhe kommen können. Tim ist ein Schmusekater geworden, der gerne mit Menschen zusammen ist und auch Besuch freudig empfängt. Bei Tom dauert es immer ein paar Minuten bis er sich auch entscheidet fremden Menschen zu vertrauen. In der Familie ist er aber auch ein Kuschelbär und beide möchten immer dabei sein. Sie sind irgendwie wie kleine Hunde, aber ohne, dass sie Gassi geführt werden müssen... Größere Kinder - ab ca. 8 Jahre - können gerne im neuen Zuhause sein. Das kennen sie. Auch Hunde sind nach kurzer Eingewöhnung kein Problem. Sicherer Freigang ist ein unbedingtes Muss für diese beiden Schönheiten. Da Tim und Tom sehr aneinander hängen werden sie nur gemeinsam vermittelt.