Vermittelte Tiere

PAOLA - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2017

in München - geb. 05/2014 - weiblich - kastriert - zartes Katzenmädchen - Wohnungshaltung

IBI..05.04.2017
HEI..09.04.2017

Paola darf bei ihrer Pflegemama Heike bleiben - 16.06.2017

17.05.2017

Paola ist ein sehr zartes, kleines Katzenmädchen mit einer interessanten Fellzeichnung. Es wirkt fast als hätte sie eine kleine graue Kappe auf, ihr Schwänzchen ist auch komplett grau. Es steht ihr ausgezeichnet.

Leider ist Paola sehr verängstigt, schüchtern und absolut defensiv. Sie würde sich von Herzen einen Platz wünschen mit liebevollen, ruhigen Menschen die ihr helfen, wieder Vertrauen aufzubauen, ihr gerne das Fellchen streicheln und auf sie zugehen. Der Mut auf den Menschen zuzugehen fehlt ihr noch. Einen Katzenfreund, der ruhig und geduldig mit ihr ist, fände sie sicher auch toll. Freigang ist nicht so ihres, sie hat auf ihrer Pflegestelle kein einziges Mal den vernetzten Balkon betreten.

05.04.2017
Das ist Paola. Sie wurde von uns aufgenommen als sie noch sehr klein war. In der Familie in der sie lebte gab es angeblich Probleme mit Katzenhaarallergie. Wir sind uns nicht sicher ob sie nicht auch misshandelt wurde, denn sie kam uns etwas traumatisiert vor. Jedes Mal wenn sie etwas zischen hörte oder man ihr etwas zum Spielen zuwarf, zuckte sie zusammen und wurde sehr unterwürfig. Sie ist jetzt in einer Pflegefamilie und ihr Vertrauen in die Menschen ist sehr schnell gewachsen. Paola versteckt sich nicht mehr und sucht die Nähe und Streicheleinheiten. Menschen und anderen Katzen gegenüber verhält sie sich sehr respektvoll. Da sich Paola so gut mit Magic versteht wäre es schön, wenn die beiden zusammen in ein Zuhause ziehen dürften. Magic ist auch in unserer Vermittlung.

 

VIDEO: https://youtu.be/pEaO9J46Gyo