Vermittelte Tiere

INDIE

Kategorie: Erfolge 2017

in Ottobrunn - geb. 8/2014 - männlich - kastriert - lieber Kater - Freigang

V .. 27.03.2016
M..25.06.2017

Indie ist am 29.07.2017 bei Daniel eingezogen.

26.07.2017
Der stattliche Kater Indie hat sich ein wenig in das süße Katzenmädchen Fortuna „verguckt“. Sie geben einander Köpfchen und sind immer gemeinsam in einem Bereich eines Zimmers unterwegs. Zusammen gekuschelt geschlafen wird noch nicht, das wär ja auch zu schnell ;-). Fortuna lässt sich ausgiebig streicheln, Indie findet das „aktive gestreichelt werden“ immer noch ein wenig – sagen wir mal „gruselig“. Und schaut mit großen Kulleraugen Fortuna zu und überlegt, was sie daran denn wohl so toll finden kann, dass sie gleich schnurrt. Er sitzt meistens auf der Waschmaschine und beobachtet von dort die täglichen Verrichtungen im Haushalt. Wenn es was zu essen gibt, verliert Indie seine Scheu, wird extrem gesprächig, kommentiert alles mit einem lautstarken Miau und schmeichelt mir ganz nach Katzenart um die Beine. Das ist dann offensichtlich gar nicht gruselig. Indie wird in jedem Fall von Tag zu Tag zutraulicher, er braucht einfach Zeit, um von selbst zu kommen, ohne dass er bedrängt wird. Indie könnte sehr gut mit seiner Freundin Fortuna in ein neues Zuhause ziehen.

05.07.2017
Der tolle stattliche Indie sieht ein wenig aus wie ein Bengalen Kater. In jedem Fall hat er einen Bengalen in seiner „Ahnenreihe“, das sieht man deutlich an seiner extrem schönen Fellzeichnung und an seinen großen hübschen Ohren. Da er sein ganzes Leben bisher im Tierheim verbracht hat, ist alles hier bei uns im Haus noch sehr neu für ihn. Seine Neugier ist jedoch nach nun einer guten Woche hier auf der Pflegestelle erwacht und er wird immer aktiver beim Erkunden seiner neuen Umgebung. Seine anfängliche Scheu überwindet er immer mehr. Ein wenig Zeit und Geduld benötigt er noch, wir werden weiter berichten.

01.03.2017
Indie ist fremden Menschen gegenüber sehr schüchtern. Man muss ihm etwas Zeit lassen, dann ist er ein sehr freundlicher und liebevoller Kater. Er sucht ein ruhiges und geduldiges Zuhause bei netten Menschen und einem sozialen Spielgefährten.

27.03.2016
Indie ist ein süßer lieber Tigerkater. Er hat einen kurzen Schwanz was wohl auf seine Siamgene zurückzuführen ist. Er verträgt sich gut mit Menschen und mit den anderen Katzen.  Er wurde ausgesetzt was ihn erst völlig verunsichert hat. Jetzt ist er kastriert, geimpft und negativ getestet. Mittlerweile hat er sich zu einem aktiven und lustigen Energiebündel entwickelt. Indie sollte zumindest einen größeren gesicherten Balkon in seinem neuen Zuhause haben. Freigang wäre aber noch schöner.