Vermittelte Tiere

DEXTER

Kategorie: Erfolge 2020

in Spanien - geb. ca. 01.08.2019 - männlich – kastriert - wunderschöner, noch etwas nervöser Kater


S..29.06.2020

Dexter ist am 11.07.2020 bei Kathrin eingezogen.

29.06.2020
Dieser hübsche Kater ist Dexter. Er wurde im Alter von ca. 3 Monaten zusammen mit 2 anderen Kätzchen in einem Garten gefunden. Bevor er ins Tierheim gebracht wurde, konnte er eine Zeit auf einer Pflegestelle untergebracht werden. Anfangs zeigte er sich dort etwas nervös gegenüber Menschen, aber nachdem er sich eingewöhnt hatte, wurde er selbstbewusster. Er war glücklich und verspielt und kuschelte gerne mit seiner Pflegemami. Sein Lieblingsspiel war dem Besen nachzujagen, wenn der Boden gefegt wurde.
Seit er im Tierheim ist, ist er sehr nervös und hat Probleme sich an die neue Umgebung und die vielen neuen Menschen zu gewöhnen. Auf der Pflegestelle lebte er mit anderen Katzen und Kätzchen zusammen und kam mit allen gut klar. Im Tierheim versteht er sich gut mit den anderen Katzen in seinem Gehege, aber er hat sich mit keiner näher befreundet. Auf der Pflegestelle lebte er auch problemlos mit zwei Hunden zusammen.
Dexter würde sein neues Zuhause gerne wieder mit einer anderen Katze teilen. Bei Bedarf könnte er gut mit Hunden zusammenleben. Er könnte in einer Familie mit Kindern leben, wenn man ihm genügend Zeit zum Eingewöhnen gibt. Wir denken, dass er nach seiner Ankunft erstmal etwas schüchtern sein wird und sich eine Weile versteckt.
Wir hoffen, dass Dexter selbstbewusster wird, wenn er sich richtig im Tierheim eingelebt hat. Seine Pflegemami sagt, er wäre bei ihr zuhause ein fröhlicher, verspielter Kater gewesen, der gerne mit ihr kuschelte. Wir hoffen, dass er das wieder sein wird, wenn er in einem richtigen Zuhause leben kann, wo er sich wohlfühlt. Schön wäre es, wenn er dort ein Plätzchen im Freien (vernetzter Balkon, oder gesicherter Garten) zum Spielen und Ruhen zur Verfügung hätte. Wir wünschen es dem süßen Kater, dass er bald das Tierheim verlassen kann, um bei seiner neuen Familie einzuziehen.