Vermittelte Tiere

SIMBA - MIT VIDEO

Kategorie: Erfolge 2020

in Spanien – geb. 18.10.2012 – männlich – kastriert – lieber, anhänglicher Siam Mix


IBI..02.06.2020

Simba ist am 11.07.2020 bei Doris eingezogen.

02.06.2020
Simba war sein Leben lang eine Familienkatze. Leider musste er seine Familie aufgrund einer Allergie des Kindes verlassen, so dass er im Oktober 2019 im Tierheim abgegeben wurde. Er hat hier sehr gelitten und kam überhaupt nicht mit der Situation zurecht. Nachdem er nicht mehr gefressen hat, wurde er ins Tierheimbüro umgesetzt, wo er nun mit wenigen anderen Tieren lebt. Morgens begrüßt er die freiwilligen Helferinnen und ist sehr liebesbedürftig. Bis zu Beginn der Corona-Krise in Spanien bekam er auch regelmäßig Besuch von seiner alten Familie, zu der er auch sehr kuschelig ist bzw. war. Zu den anderen Tieren - auch einem Hund - verhält er sich freundlich aber nicht freundschaftlich. Für sein Alter ist er noch echt verspielt und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Wir können uns vorstellen, dass er gut zu einer anderen älteren Katze passt, die Gesellschaft braucht, aber nicht unbedingt mit der Gesellschaft schmusen möchte. Und seine neue Mama bzw. Papa sollten auch Spaß daran haben, ab und an mit ihm eine Spielrunde einzulegen. Ansonsten würde er sich über einen vernetzten Balkon freuen, auf dem es viel zu sehen gibt und auf dem man Katzengras, Katzenminze und andere spannende Leckereien findet. Simba haart derzeit sehr viel; seine Betreuer führen es darauf zurück, dass er sich in der jetzigen Situation nicht wirklich gut fühlt. Sind Sie die Familie, die ihn liebt, ihn nun endgültig ankommen lässt und der er seine Liebe zeigen kann?

VIDEO:
https://youtu.be/N_xV-Arj-w8