Vermittelte Tiere

YANIS

Kategorie: Erfolge 2016

bei München - geb. ca. 2007 - kastriert - wunderschöner "odd eyed" (verschiedene Augenfarben) Perser (mit Nase) - Kater - lieb und zutraulich - sehr sozial!!

P..18.08.2015
A..13.09.2015
A.. 3/2016

Yanis ist bei Dagmar eingezogen 17.04.2016 

 

27.03.2016
Yanis und seine neue Familie sind nicht miteinander glücklich geworden, jetzt ist er wieder zurück auf seiner Pflegestelle. Yanis ist ein sehr sozialer Kater. Er kommt sowohl mit den gleichaltrigen Katzen aus als auch mit den Kitten, für die er gern den Opa spielt. Yanis braucht viele Streicheleinheiten von seinen Menschen und fordert diese auch ein. Er ist total souverän, was Gäste angeht. Erwachsene, Jugendliche, Hunde... er hat vor nichts Angst und möchte mittendrin sein. Im Übrigen frisst er für sein Leben gern und hilft beim Kochen ;-). Außerdem liegt er gerne auf dem Balkon und beobachtet die Umgebung. Seine Fellpflege ist relativ aufwändig, denn die Haare sind lang und dicht. Am Bauch und Oberschenkel mussten wir ein paar Stellen rasieren, da sie sich nicht mehr auskämmen ließen.

Yanis sucht ein Zuhause, in dem man Zeit für ihn hat. Er braucht viel Zuwendung und regelmäßige Ansprache... er antwortet auch, er ist ziemlich gesprächig :-). Mit Kindern ab Grundschulalter kommt er gut zurecht; wie es mit jüngeren Kindern klappt können wir mangels Erfahrung nicht sagen, das müsste man bei einem Besuch anschauen. Ein Balkon sollte vorhanden sein, da er es liebt, draußen zu sitzen oder zu liegen. Ein sicherer Freigang wäre natürlich auch kein Problem. Und sein Schlafplatz ist neben oder im Bett. Er kann gerne auf seiner Pflegestelle kennen gelernt werden. 

18.08.2015
Yanis ist ein wunderschöner Perser - Mix Kater. Er wurde in den Straßen wandernd aufgefunden. Natürlich muss sein Fell erst mal wieder richtig gepflegt werden. Er ist lieb und absolut zutraulich