Vermittelte Tiere

CANELLE

Kategorie: Erfolge 2016

in Prackenbach, Bayern – Podenco – geb. 07.06.2012 - weiblich – kastriert – mittelgroß – verträglich mit Hündinnen und Rüden – sanft, freundlich, intelligent, menschenbezogen, anhänglich, verspielt und verschmust - MMK-Test negativ

22.06.2016

Canelle ist adoptiert.


18.05.2016

Canelle, von uns liebevoll Nelli genannt, ist eine sanfte, freundliche und intelligente Podenca. Anfangs ist sie Fremden gegenüber zurückhaltend, taut aber schnell auf und ist dann sehr menschenbezogen und anhänglich. Sie versteht sich prima mit Kindern. Auch andere Hunde sind kein Problem. Nelli spielt gerne. So trägt sie ihr Kuscheltier umher und beknabbert es liebevoll oder fordert einen zum Spiel auf, indem sie den Ball bringt. Hat sie zu einem Vertrauen gefasst, so kommt sie auch, wenn man sie ruft. Dies hat im Garten und eingezäunten Freilauf sehr gut funktioniert. Spaziergänge liebt Nelli, denn hier gibt es immer etwas Neues zu entdecken, wie Mäuse ausbuddeln oder jagdbare Beute wie Hasen, Katzen, Eichhörnchen und Marder auszukundschaften. Da sie aber an der Leine ist, an der sie sehr schön läuft, haben Katze und Co ihren Frieden. In Nelli’s zukünftigem Zuhause sollten lieber keine Katzen und Kleintiere sein. Im Haus ist sie ruhig und kuschelt gerne, am liebsten mit ihren Menschen. Nelli ist mit ihrer bezaubernden Art eine Podenca, die man einfach in sein Herz schließen muss. Wen von Euch hat Nelli bezaubert?