Vermittelte Tiere

LAGO

Kategorie: Erfolge 2016

in München - geb. ca. 2010 - männlich - kastriert - lieber Schmusekater

GB..21.09.2015
A..11.10.2015

Lago ist bei Kerstin eingezogen 01.07.2016

11.03.2016
Nun kann ich von Lago viel neues berichten. Lago kam schon vor 4 Monaten auf die Pflegestelle nach Deutschland. Am Anfang war er sehr vorsichtig und kam nur nachts heraus. Unter Tags hat er sich fast die ganze Zeit versteckt. Die Menschen aber auch die anderen Katzen und Hunde (ausgenommen Maya) haben ihn sehr verunsichert. Von Anfang an hat er sich hochnehmen lassen, und hat dann beim Streicheln wie ein Weltmeister geschnurrt. Aber von selbst kam er nicht - da war der kleine Mann viel zu ängstlich. Aber mit der Zeit, wurde er immer mutiger. Und wenn ich ihn heute anschaue, ist er wie ausgewechselt. Er ist selbstsicher und verspielt bei den anderen, vor allem jungen Katzen, hier. Wenn ich ihn rufe, dann kommt er sofort zum Schmusen angelaufen und lässt sich stundenlang kraulen und schnurrt wie ein kleiner Brummbär dabei. Man merkt richtig, dass er die Angst überwunden hat und nun sein neues Leben richtig genießt. Er ist so schmusig und lieb, dass man ihn einfach gern haben muss. Jetzt braucht er nur noch seine eigene Familie, mit einer oder mehr sozialen Katzen um in seinem neuen Katzenleben durchzustarten.


23.09.2015
Lago und Maya sind auf jeden Fall ganz ganz bezaubernde und totaaaal liebe und auch absolut soziale Katzen. Sie sind zwar zu Anfang etwas schüchtern, aber wenn sie dann erstmal Vertrauen zum Menschen gefasst haben, wollen sie nur noch schmusen und kuscheln. Sie genießen es, wenn ich sie auf den Schoss nehme und sie streichle, das könnte ich stundenlang machen. Sie sind absolut sanftmütig und auch unkompliziert und genügsam. Lago ist eher ein ruhiger Typ, Maya ist etwas agiler. 
Also ich hab die beiden sehr in mein Herz geschlossen, man muss sie einfach gern haben. Wie gesagt, es dauert etwas, bis sie auftauen und Lago ist auch jetzt noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber wenn man ihn auf den Arm oder Schoss nimmt, wird er zum Schmuse-Weltmeister :))
Ich hoffe, die beiden finden ein ganz tolles Zuhause zusammen!


21.09.2015
Maya(Weiße mit Tigerflecken)und Lago(Blauer) kommen von einem Futterplatz, den unsere Rosmarie betreut. Daher sehen die beiden auch so toll und gesund aus. Beide sind sehr anhänglich und verschmust. Maya und Hugo sind jetzt geimpft und werden für ihre Reise fertig gemacht. Wir hoffen dass die beiden sehr gut miteinander zurechtkommen. Das werden wir dann berichten.