Vermittelte Tiere

LUCAS

Kategorie: Erfolge 2016

in München, Bayern – Mischling – geb. 15.08.2005 – männlich – kastriert – SH 58 cm – 30 kg – katzenverträglich - verträglich mit Hündinnen und Rüden – ruhig, gelassen, menschenbezogen, freundlich und verschmust - MMK-Test negativ

16.02.2016
Lucas ist adoptiert.


05.12.2015

Hallo ihr Lieben da draußen,

ich bin nun seit einer Woche in Deutschland auf meiner Pflegestelle gelandet. Ich weiß zwar nicht so genau, was das denn ist, eine Pflegestelle, aber es ist so viel schöner als im Tierheim. Ich habe zwar ganz liebe Menschen im Tierheim gehabt (die wollten auch gleich von Pflegefrauchen wissen, ob ich gut angekommen bin), aber es ist so kalt und einsam im Zwinger. Da ist es hier so viel schöner. Ich habe zwei Hundebetten (muss ich nur manchmal mit den Katzen teilen, aber ich bin ja ein netter Kerl) und auch auf dem Sofa darf ich liegen, könnt ihr Euch das vorstellen?! So schön war es in den letzten Jahren nicht. Ich hatte schon fast die Hoffnung verloren, dass ich noch mal eine eigene Familie bekomme. Für uns ältere Hunde ist es schwer, die meisten wollen immer nur die jungen Hunde, aber ich habe so viel zu bieten. Das sagt jedenfalls mein Pflegefrauchen. Ich kann schmusen, mein Köpfchen in ihren Schoß vergraben, kann mit ihr Gassi gehen (und auf sie aufpassen, dass ihr da draußen nichts passiert ;-)). Mama sagt, dass ich groß bin, aber mich verhalte wie ein kleines Lämmchen. Na ja, man muss sich auch ein wenig beliebt machen. Mama sagt, dass ich nun bald eine eigene Familie bekomme, die mich liebt und mir wunderbare Jahre schenkt. Es gibt so viel Neues zu entdecken und mit einem Menschen an seiner Seite, da braucht man auch vor nichts Angst zu haben! Vielleicht kommt jemand mal vorbei und besucht mich? Dann kann ich ihm beim Spazierengehen die Gegend rund um die Isar zeigen. Und wir können uns kennenlernen.

Ciao, Euer Lucas