Vermittelte Tiere

OSKAR

Kategorie: Erfolge 2015
in Ottobrunn - geb. 28.03.2007 - männlich - kastriert - Redpoint - Mix - Traumkater -Freigänger

M..25.09.2015

Lilly und Oskar sind bei Diana eingezogen   21.10.2015


10.10.2015
Oskar und seine Gefährtin Lilly haben nach 8 Jahren hier Zuhause verloren, weil der neue Partner ihres Menschen eine Katzenallergie hat. Und so mussten die beiden gehen. Sie sind nun ein paar Tage hier auf der Pflegestelle und nach wie vor sehr traurig. Da Oskar recht gerne frisst, hat er sich zum Glück bald mit seinem Lieblingsfutter dazu „überreden lassen“, sich zumindest mal kurz streicheln zu lassen. Er bleibt allerdings meist am Fenster sitzen, schaut raus und versteht nicht, warum „seine Katzenwelt“ zusammengebrochen ist. Er miaut und erzählt gerne und hat auf jede meiner Fragen eine passende Katzen-Antwort. m Moment will er noch keinen Kontakt mit den anderen Tieren hier auf der Pflegestelle.
Gibt es einen Menschen, der sich ganz auf Oskar und Lilly konzentrieren kann und ihnen in ein glückliches Katzenleben zurück hilft? Oskar ist ein großer, gemütlicher Kater, der bisher im Freigang gelebt hat (siehe Beschreibung unten von dem früheren Frauchen). Er braucht in jedem Fall eine Möglichkeit, nach der Eingewöhnung im neuen Zuhause wieder raus gehen zu dürfen, daher ist eine ruhige Gegend wichtig. Da er nicht sehr an seiner Gefährtin Lilly hängt, könnte er auch ohne sie alleine in ein neues Zuhause umziehen.
Ein neues Zuhause ist ein wirklich dringender Wunsch von Oskar, wie schön wäre es, wenn er sich gleich in seinem endgültigen Zuhause auf Lebenszeit neu eingewöhnen dürfte. Der hübsche große knuddlige Oskar kann gerne auf seiner Pflegestelle in Ottobrunn bei München besucht werden.


 25.09.2015
Oskar ist ein freiheitsliebender Kater mit sonnigem, gemütlichem Gemüt. Die ganze Nacht ist er unterwegs mit dem Nachbarskater, den er -nach anfänglich heftigen Revierstreiten  - als engen Kumpanen ausgesucht hat. Pünktlich zu den Malzeiten kommt er nach Hause und stürzt sich auf seinen Futternapf. Oskar ist ein Alpha-Tier, er verteidigt seinen Schlafplatz, hält Wache an der Katzenklappe, scheut es nicht, sich mit anderen Katzen „anzulegen“ (meistens mündet das zum Glück nur in ein jaulendes Nachtkonzert). Neugierig ist Oskar auch sehr - im Sommer wenn bei den Nachbarn die Terrassentüren offen sind, huscht er liebend gerne rein und legt sich dort zum schlafen hin…
Oskar ist sehr zutraulich und deshalb ein echter Star im ganzen Wohnviertel! Jeder kennt diesen süßen, etwas übergewichtigen weiß/braunen Kater, der sich sofort auf die Flanke wirft, wenn man ihn ruft und wartet, dass man ihm den Bauch streichelt. Überall sahnt er Leckerlis ab, er hat einfach ein sehr gewinnendes Wesen. Auf seine Linie muss sein Besitzer sehr achten, Oskar hat immer großen Appetit und scheint ein echter „Genußkater“ zu sein – er liebt Butter, rohes Hühnerfleisch, Krabben etc. und bettelt hin und wieder in der Küche wenn dieses „Menschenessen“ zubereitet wird. 

Hochheben kann man Oskar mit seinen 6.5kg nicht so leicht, aber er liebt es, sich 80cm lang auf dem Teppich auszustrecken und sich unter dem Kinn kitzeln oder am ganzen Körper bürsten zu lassen. Vor Kinder hat er keine Angst, er lässt fast alles mit sich machen (untere Bauchzone ist nur tabu) und steht gerne im Mittelpunkt.  

Auch in einer etwas lebhafteren Familie wird dieser durchsetzungsstarke, sehr gutmütige Vierbeiner eine wirkliche Bereicherung für das Herz alle Mitglieder sein.“