Vermittelte Tiere

LUISMA

Kategorie: Erfolge 2015
bei Markt Schwaben - geb ca. 2007 - männlich - kastriert - lieber älterer Kater - Freigang

IBI..16.06.2015
SW..12.07.2015

Louisma dar bei seiner Pflegemutter bleiben 23.09.2015


10.08.2015
Am 05.08. war es dann für beide soweit mit dem ersten Freigang – spannend und aufregend für Vier- und Zweibeiner. Seither dürfen sie immer wieder raus, und sie genießen dieses "Riesenzimmer". Sara ist ein absoluter Freigeist und braucht ihre täglichen Freigänge, dabei bleibt sie aber schön im Gartenbereich (gerne irgendwo in einer Baumkrone) oder auf der Terrasse (auch hier lassen sich Falter, Schmetterlinge & Co. jagen), wo sich auch der ruhigere Luisma meistens aufhält. Seine Rundgänge draußen sind recht klein und eher auch von kurzer Dauer. Am liebsten ist er ganz in der Nähe von seinem Zuhause und den Menschen, die er mag. Anschließend nach den vielen Eindrücken draußen sind beide ganz geschafft und schläfrig, aber ich würde sagen, glücklich.


27.07.2015
Sara und Luisma sind vor zwei Wochen  auf ihrer Pflegestelle in Deutschland eingezogen und haben sich bereits gut eingelebt. Der liebste Aufenthaltsort der beiden ist jedoch das kleine Freigehege, wo sie mit großen Augen auf den Tag warten, wenn  sie endlich ihren Freigang haben den großen Garten erkunden dürfen!
Beide, besonders Sara,  haben  im Tierheim IBI stark abgenommen und  sind jetzt fleißig dabei sich ihre alten Rundungen anzufuttern. Gefuttert wird alles, auch gerne rohes Hackfleisch, oder auch mal etwas Hüttenkäse und Joghurt. Und gefriergetrocknete Snackies sind der Hit! 

Luisma, das schwergewichtige, knuddelige Bärchen im mittleren Katzenalter, ist eher ruhig und liebt es sich auszuruhen und zu entspannen. Zum Spielen muss er eher animiert werden, dann greift er allerdings mit viel Hingabe nach dem  Katzenwedel. Luisma ist ebenfalls sehr verschmust, holt  sich  seine Streicheleinheiten immer dann, wenn er es möchte und dann aber mit wachsender Begeisterung und in ausgiebiger Länge.  Am liebsten liegt er dann einfach nur auf dem Schoß und gibt fleißig Köpfchen vom ganz leisen Schnurren begleitet. Er ist ein wirklich lieber und liebenswerter Kater, der einem auch viel Liebe zurückgibt.  Luisma mag keinen Lärm, daher wäre es gut, wenn keine kleinen Kinder mehr im Haus sind. Mit den alteingesessenen Katzen versteht er sich ebenfalls nicht besonders, auch ihm müssen wir noch Zeit lassen sich einzuordnen.


17.07.2015
Luisma und Sara gewöhnen sich auf ihrer neuen Pflegestelle ein. Das sie sich sogar gleich streicheln ließen und dabei geschnurrt haben kann ich schon berichten....weitere Informationen folgen


16.06.2015
Luisma ost ein lieber älterer, recht gewichtiger Kater. Er gehört zu 4 anderen Katzen die ihr zuhause verloren haben. Er ist ein lieber zutraulicher Kater. Natürlich ist er etwas durcheinander da er nicht versteht was passiert ist. Er ist auch etwas verängsticht...was absolut verständlich ist...er gibt sich wirklich Mühe als wenn er wüsste das er durchhalten muss. Luisma liebt jede Zuwendung. Er ist geimpft und getestet.