Vermittelte Tiere

PULGARCITO

Kategorie: Erfolge 2015
bei Frankfurt - geb. 4/2014 - kastriert - männlich - süßer junger Kater

P..05.04.2015
K..12.05.2015
K..10.09.2015

Cito ist bei Gabriele eingezogen 02.12.2015


01.11.2015
Pulgarcito hat wieder Appetit entwickelt und schon etwas zugenommen. Er wird wieder jeden Tag unternehmungslustiger. Ab und zu hat er nochmal einen Tag mit Durchfall - aber im Großen und Ganzen können wir mit seiner Entwicklung wirklich sehr zufrieden sein. 
Er möchte natürlich auch gerne ein eigenes Zuhause haben bei einer lieben Katzendame oder einem netten Kater. Er kuschelt wirklich sehr gerne mit Mensch und Tier und braucht einfach ein paar Streicheleinheiten und ein bisschen Aufmerksamkeit. Dann ist er ein zufriedener, liebenswerter Kater. 
Sein neues Zuhause kann gerne einen großen vernetzten Balkon haben, denn er liebt es auf der eingezäunten Terrasse. Freigang sollte es nicht geben, da man ja nie weiß, welches Futter er bei seinen Nachbarn schnorren kann und ob er das verträgt. Zur Zeit erhält er jedenfalls ausgesuchte gute Futtersorten, die seinen angeschlagenen Darm nicht zusätzlich reizen. 
Wer kümmert sich gerne um so einen tollen Kater? der soll sich ganz schnell bei uns melden. Derjenige bekommt einen wunderbaren Sonnenschein ins Haus. 


19.07.2015
Pulgarcito ist ein bezaubernder junger Kater!Er hat gerade eine neue Chance für ein gesundes, fröhliches und beschwerdefreies Leben bekommen. Er hatte Probleme mit seinem Stuhlgang...der einfach nicht richtig fest werden wollte....Seine fürsorgliche Pflegemama hat natürlich alles abgeklärt! Es wurden kein Grund in Blutuntersuchungen und Stuhlproben für seinen Durchfall gefunden. Beim Schmusen, Bauchkraulen, fand die Pflegemutter bei ihm eine Stelle am Bauch die sich "nicht richtig" anfühlte. Nach einer Untersuchung bei Pulgarcitos Tierärztin wurde ein Weichteilbruch festgestellt. Dadurch hatte der Darm natürlich nicht die richtige Lage. Er wurde operiert und der Bruch wurde geschlossen. Pulgarcito hat die OP sehr gut überstanden. Er wird von Tag zu Tag fitter und, worüber wir uns ganz besonders freuen, dies war tatsächlich der Grund für seine Probleme!! Jetzt gibt es wirklich feste Würstchen!!! Ohne seine so so aufmerksame Pflegeamama hätte er diese Chance bestimmt nicht mehr rechtzeitig bekommen. Damit kann gesagt werden...selbst wir vom Tierschutz.... erleben immer noch Dinge die für uns neu sind. Nun wartet der süße Kater auf sein eigenes zuhause..........


05.04.2015
Er wurde, mit seinen Geschwistern,  von einer Volontärin gefunden die sich um eine Katzenkolonie kümmert. Er war der Kleinste von seinen Geschwistern. Pulgarcito ist ein wahrer Kämpfer....er wuchs und wuchs bis er so groß und wunderschön wurde, wie er jetzt ist. Er was daran gewöhnt mit Katzen und Hunden zu wohnen.
Anfangs war er etwas ängstlich was er mit lustigen Geräuschen zeigte. Aber Stück für Stück gewann seine Neugier Oberhand. Jetzt ist er ein sehr  zuversichtlicher  Kater geworden...ein hübscher kleiner Tiger!!