Vermittelte Tiere

ROSA

Kategorie: Erfolge 2015
in Ingolstadt, Bayern – Podenco – geb. 01.09.2013 – weiblich – kastriert – SH 51 cm – 14 kg - kinderverträglich - verträglich mit Hündinnen und Rüden – menschenbezogen, ausgeglichen, verschmust und unternehmungslustig - MMK-Test negativ

27.02.2015

Rosa ist in ihr neues Zuhause gezogen.


15.02.2015

Rosa, von uns liebevoll Rosi genannt, ist immer noch auf der Suche nach ihrem eigenen Sofa. Wer möchte sein Sofa mit ihr teilen? Die zierliche Maus hat so einen menschenbezogen, ausgeglichenen Charakter, dass man sie einfach nur lieb haben kann. Am liebsten kuschelt sie mit ihren Menschen und fühlt sich besonders wohl, wenn sie mit unter die Decke darf. Rosi freut sich auch über Ausflüge. Man braucht nur sagen: "Rosi Auto fahren!" und schon steht sie parat und läuft ganz selbstverständlich zum Auto. Sie geht prima an der Leine und bei ausgedehnten Spaziergängen darf das Schlendern über eine Wiese nicht fehlen, denn da gibt es ganz viel zum Riechen. Bei Spaziergängen im Wildgehege oder am See zeigt sie an der Leine mäßiges Interesse an Wildtieren. Sie schaut zwar, zerrt aber nicht an der Leine, weil sie unbedingt hin will. Rosi ist an Kinder und andere Hunde gewöhnt und im Haus sehr ruhig. Im Garten spielt sie gerne, freut sich z.B. wenn man einen Tennisball wirft. Na? Wer hat sein Herz an die Süße verloren?