Miro ist tot.
​Wir haben Miro, damals Orion, im April 2015 mit seinen beiden Brüdern von Elke (Pflegestelle) bekommen. Er war immer ein ängstlicher Freigänger, nur nicht zu weit von Zuhause weg wagen. Und sein Zuhause hat er eifersüchtig gegen Eindringlinge verteidigt. 2017 ist dann Sirio überfahren worden, da waren es nur noch zwei. Miro und Ninjo waren ein inniges Brüderpaar, immer zusammen gekuschelt, sich immer gegenseitig gepflegt. Dann ist Miro im Sommer 2023 plötzlich krank geworden. Niereninsuffizienz, häufig bei Katzen, wie ich jetzt weiß. Wahrscheinlich hatte er es schon lange chronisch. Die Anzeichen deutet man dann im Nachhinein. Ein Körper kompensiert lange, hat uns die Tierärztin gesagt. 10 Tage war er nach der Diagnose noch bei uns. Ich glaube, wir haben ihn gut begleitet, alle konnten sich noch verabschieden. Dann war es erkennbar soweit und ich habe ihn am 15. August 2023 in der Nacht in die Klinik gefahren, wo er in meinem Arm eingeschlafen ist. Beerdigt haben wir ihn an einem schönen Plätzchen im Garten.

Miro1
Miro2
Miro3
Miro4
Miro5