geb. 2013 in Bukarest, gestorben 5.7.2022 in Ottobrunn

Otto – Du warst die gute Seele unseres Zuhauses und unserer Pflegestelle. Otto, Du warst der beste Freund von unserem Hund Shari und hast Dich auch in das Herz von Tera, unserer wilden Hundemaus, geschlichen.
Otto, Du warst für alle neu ankommenden Pflegekatzen da. Hast jeden begrüßt und gespürt, was derjenige braucht. Eine Führung durch’s Haus, einen Spielkameraden, Ruhe und Abstand und nur ab und an ein Kümmern und ein Nasenbussi. Egal, Du hast es erfühlt, aufgenommen und Dich gekümmert. Um jeden und jede auf die passende Art. Du hattest hier eine Aufgabe, und die war noch lange nicht fertig. So dachten wir zumindest.

Du warst noch so jung. Und so was von angekommen und Teil der Familie, unser Otto aus Ottobrunn. 

Der schreckliche Unfall mit einen Fahrrad direkt vor unserem Haus auf dem Fußweg hat Dich uns entrissen, von einer Sekunde auf die andere war alles anders.

Wir sind geschockt, untröstlich und versuchen, der Situation irgendeinen Sinn abzugewinnen.

Wir sind glücklich, dass wir Dich gefunden haben und Du hier warst, dass wir 2 Jahre mit Dir als Familienmitglied und als Pflegestellen-Mitarbeiter erleben durften. Wir hoffen, dass Du etwas von Deiner Aura hier bei uns zurückgelassen hast und auch künftig Pflegetiere in diesem Haus etwas davon spüren dürfen. 

Eine Freundin sagte: „Vielleicht hat der Otto seine Aufgabe so gut gemacht, dass er einfach schon fertig war damit.“ Vielleicht. Wir sehen es anders, es war noch so viel zu tun. Wie so oft hat uns das Schicksal nicht vorher gefragt.

Otto, Du fehlst uns.
Deine Familie
Marion und Tom, 
die Hunde Shari und Tera, 
und Deine ganze Katzenschar Paul, Stella, Maggie, Maxi mit Willow und den Pflegekatzen

otto_1
otto_2
otto_3