Sirio geboren im November 2014 in Spanien - gestorben im Juni 2017 in Jedenhofen

Als uns Elke vor gut zwei Jahren das wunderbare Kater-Trio vermittelt hat, da waren wir so glücklich, und alles hat so gut gepasst. Drei Menschen-Mädchen, drei Katzen-Jungs, es war perfekt. Und ich erinnere mich, wie sie uns bei der Vermittlung ans Herz gelegt hat, gut zu bedenken, ob wir bereit sind, uns auf vielleicht 15 gemeinsame Jahre einzustellen. Und, ja das waren wir, und das hätten wir gerne erlebt.

sirio

Immer wieder war einer unserer freiheitsliebenden Kater ein oder mehrere Tage verschwunden, immer hat es uns Nerven gekostet. Und immer waren sie plötzlich wieder da. Aber es geht nicht immer gut, und diesmal bekam ich auf meine Vermisstenanzeige die Nachricht, Sirio wurde tot unter einer
Hecke gefunden. Er wurde vermutlich von einem Auto erfasst, war äußerlich unverletzt und hat gewirkt als würde er schlafen. Das lässt mich hoffen, dass er schnell und ohne Qualen gestorben ist.

Siro hatte ein gutes Leben mit uns, Freiheit und Geborgenheit, einen Arm zum Kuscheln, eine Menschen-Schwester zum Spielen, Kater-Brüder zum
Toben, genug zu Fressen und ein warmes Plätzchen zum Schlafen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, und wieviel davon uns auf Erden geschenkt
ist, wissen wir nicht. Das Leben lehrt uns Demut, und jeden gemeinsamen Tag zu geniesen.

Und wir genießen es weiter mit unseren wunderbaren zwei Kater-Brüdern, solange es dauert.