VALENTINO

Pinto, ehemals Valentino

Am 2.8.2012 musste ich meinen geliebten Pinto, den Nasenmann oder auch Pinti-Manni, gehen lassen.Er hat den Kampf gegen die tückische Leishmaniose nicht weiter führen können und schlief friedlich in meinem Arm ein. Auf dem Rückweg aus der Tierklinik sahen wir einen Regenbogen am Himmel, ich weiß also, dass er seinen letzten Weg gefunden hat.

Als er vor mehr als fünf Jahren am Flughafen aus der Transportkiste stolzierte dachte ich nur "Oh mein Gott-ich habe ein Pony adoptiert!" weil er so groß war. Daher der Name, denn gescheckte Pferde nennt man Pintos. Zuhause stieg dieses langbeinige Pony über den Nachttisch aufs Bett und von dort auf das Regal-alles völlig souverän und ohne irgendetwas umzustoßen- um sich dort oben einzurichten.

In den folgenden 5 Jahren begleitete er mich in die Uni, in verschiedene Praktika, auf Mittelaltermärkte und auf weiten Spaziergängen. Seine Art trieb mich in manchen Lachanfall-er pinzetierte mit seiner langen Schnauze Knöpfe und Schildchen von Kissen und Kleidungsstücken und Maskara aus meinen Wimpern, verteilte einmal einen ganzen Sack Blumenerde im Zimmer um die kleinen Holzstückchen daraus aufs Bett zu sortieren und wand sich unter der Dusche wie ein Aal. Aber er war nie so dumm einen Knopf zu verschlucken oder in der Dusche umzufallen. Auf "piratösen Beutezügen" ins Zimmer meiner Mitbewohnerin erbeutete er Quietschspielzeug und Socken die er in meinem Bett hortete, bei meiner Mutter öffnete er Türen um an das frische Fleisch in der Küche zu kommen. Im Park blieben Fußgänger und Radfahrer stehen wenn er seine Lustrunden drehte und einfach ein schwarz-weißes Naturschauspiel auf grünem Rasen-dann war er wunderschön. Viele Menschen fanden sein Äußeres gewöhnungsbedürftig über lustig bis hin zu hässlich, aber er hat jeden mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Seine sanfte und kluge Art hat jeden in den Bann gezogen, auch kleine Kinder die soagr mit in sein Körbchen durften. Ihnen zu Liebe fraß er sogar das verpöhnte Trockenfutter. Unsagbar tapfer ließ er die Untersuchungen zu seiner Knieverletzung über sich ergehen und kämpfte sich nach der OP mit Wasserlaufband und Physiotherapie wieder auf die Beine, er konnte sogar wieder so sagenhaft schön rennen, fast wie zuvor.

Ich bin ihm unendlich dankbar für die Zeit mit ihm, all die schönen Erinnerungen und die Liebe und vor allem für all das was ich von ihm lernen durfte.

Danke Pinto, Danke an einen ganz speziellen und bezaubernden Hund der viel zu früh gehen musste!

Romy und Dori


Rubina

Februar 2012

Ruhe in Frieden, Du liebes Engelchen.....
Der Mensch hat Dir Böses angetan, aber ein Mensch hat dir auch schöne Zeit gegeben.
Galga Rubina hatte noch 5 schöne Jahre in Deutschland, obwohl der Tierarzt ihr nur 1 Jahr gegeben hat.
Große Hochachtung vor Frauchen Gudrun, die ihr das ermöglicht hat, denn Rubina hatte Probleme mit den Nieren und der Incontinenz.

Rubinas Geschichte findet man unter www.happygalgo.de


Barbie

Barbie ist am 25.09.12 in den frühen Morgenstunden über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Den Kampf gegen die Leishmaniose hat unsere kleine Maus gewonnen, doch gegen das Alter war sie machtlos.

Wir vermissen unsere kleine Kämpferin schrecklich und werden sie nie vergessen.

"Und wenn die Sonne des Lebens untergeht - leuchten die Sterne der Erinnerung."

Viele Grüße

Sonja + Dieter


Simba

geb. 10/2009 - gest. 27.03.2012

Für Nala von ihrer Familie

Do not stand at my grave and weep,
I am not there; I do not sleep.
I am a thousand winds that blow,
I am the diamond glints on snow,
I am the sun on ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning’s hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circling flight.
I am the soft star-shine at night.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there; I did not die.

(Mary Elizabeth Frye)

Von Nikola, Jörg und Eric

 

Liebe Nala (vorher Simba),

Du hast Dir in Asoka Deine Pflegemama ganz bewusst ausgesucht und ihr klar gemacht, dass Du unbedingt mit nach München möchtest, mit einer Bestimmtheit, die uns noch heute ganz präsent ist. Du warst eine ganz besondere „Katzenpersönlichkeit“. Bald hattest Du Deine eigene Familie gefunden, die auch extra nochmals umgezogen ist, damit Dein Freigang auch wirklich sicher ist und nur keine gefährliche Straße in der Gegend ist. Und trotzdem ist es passiert und ein Auto hat Dich angefahren. Trotz Tierrettung München und allen Versuchen in der Tierklinik bist Du heute morgen über den Regenbogen gegangen. Deine Verletzungen waren einfach zu schwer.

Wir alle – natürlich insbesondere Deine Familie, aber auch Deine Pflegemama – sind sehr traurig, dass Du Dein Katzenleben nur so kurz, viel zu kurz, genießen durftest. Der einzige Trost ist, dass Du nun keine Schmerzen mehr hast und Du außerdem die Liebe und Fürsorge Deiner eigenen Familie kennenlernen durftest.

Du behältst einen festen Platz in unseren Herzen!


tuerti2 200x200

Leider ist Tuerti gestern über den Regenbogen gegangen. Er hat es nicht geschafft. Die Leukose war bei ihm mit voller Wucht ausgebrochen. So gerne hätten wir ihm noch ein zuhause gegeben. 23.01.2012


BOLENA

8.2012 - Bolena ist gestern über den Regenbogen gegangen. Nun leidet sie nicht mehr.....


OTTO

geb. ca. 10/2006 ... gest. 6/2012
Wir trauern alle um den süßen Kerl. Er hatte das große Glück noch 9 Monate in seinem Katzenparadies bei Lisa und Alex leben zu dürfen....dafür danken wir!

 

Lieber Otto,

du hattest ein großes Herz, dass wissen alle die dich kennenlernen durften.

Der Tierarzt sprach immer von einem viel zu großen Herzen – leider.

Deswegen hast du Medikamente bekommen, die dir helfen sollten. Morgens Tabletten, Abends Tabletten, Mäulchen auf, Tablette rein, Mäulchen zu. Tag ein Tag aus. Wie unangenehm dir das war und wie tapfer du doch immer mitgeholfen hast.

Jetzt musst du keine Tabletten mehr nehmen, Otto. Nie wieder.

Das versprechen wir dir. So wie wir dir versprochen haben, dass du bei uns alt werden darfst.

Wir hätten es uns so gewünscht!

Wir haben am Anfang lange auf dich warten müssen, da du erst aufgepäppelt werden musstest um die lange Fahrt nach Deutschland zu überstehen. Die Freude war groß, als du endlich da warst. Wir glauben dir das Gefühl vermittelt zu haben, dass du nun angekommen bist und lange bei uns bleiben kannst.

Lange ist leider relativ – man kann auch sagen "bis ans Lebensende". Das ist leider viel zu früh eingetreten und unser Schmerz ist groß. Wir hoffen, dass der Schmerz bei uns größer ist als bei dir. Wir wissen nicht, wie es bei dir jetzt aussieht und ob es einen Katzenregenbogen gibt. Aber wir hoffen es und wissen, dass du es dir mehr als verdient hast, an einem paradiesischen Ort zu sein. Für uns ist es schlimm ohne dich.

Uns tut weh, dass...

...du morgens nicht mehr bei uns im Bett liegen kannst.

...dein Katzenbalkon nun leer ist.

...kein hungriger Otto mehr halsbrecherisch überholt, wenn man in die Küche geht.

...keiner mehr wartet, wenn man nach Hause kommt.

...kein Köpfchen mehr neugierig aus dem Fenster schaut, wenn wir draußen stehen.

...keiner mehr über die Tastatur läuft, wenn man wichtige Dokumente bearbeitet.

...deine Wolldecke auf dem Schreibtisch für immer leer ist.

...wir uns nicht mehr um dich sorgen können.

...dein Tischtennisball jetzt unbenutzt unter der Couch liegt.

Wir würden dich jederzeit wieder nehmen. Die Zeit war kurz.

Aber in unseren Herzen bist du in der kurzen Zeit angekommen, als wäre es ein ganzes Katzenleben gewesen. Oder mehr.

Du wolltest keine Wohnungskatze sein. Hoffentlich kannst du dort, wo du jetzt bist, hin wo immer du willst.

Wenn das so ist, hoffen wir, du bist manchmal auch bei uns.

 

Du warst und bist unser ein und alles!

Deine größten Fans für immer,

Lisa und Alex


KAYA

Kaya geb. 10.07.2011 - gest. 2/2012

Leider haben wir es nicht mehr geschafft Kaya ein eigenes zuhause zu finden. Er verstarb nach kurzer sehr schwerer Krankheit.
Wir alle wünschen ihm ein fröhliches Sein in dem Land über dem Regenbogen.


ABASIAbasi

Geboren Anfang September 2011 – gestorben am 28. Januar 2012

Du lieber kleiner Abasi, du warst noch so jung, hattest ein so kurzes Leben. Wir haben gegen den tödlichen Virus gekämpft und doch verloren. So sehr haben wir uns gewünscht, dass du zusammen


ANNIE29.06.2012
Annie hat es nicht geschafft...sie wurde immer schwächer..nun ist die Süße über den Regenbogen gegangen....Amanda und wir trauern mal wieder über eine Süße, die leider viel zu früh gegangen ist. Wir hätten so gerne ein zuhause für sie gefunden!!


BUDDYBuddy

 

geb. 2/2010..............................gest. 12.03.2012

Buddy war mit Tata zusammen bei Thomas und Manuela am 11.03.2012 eingezogen.

Es ist überhaupt nicht zu fassen. Buddy ist gerade mit seiner Partnerin endlich in seinem zuhause angekommen. Kaum zwei Tage später geht er über die Regenbogenbrücke.  Akutes Organversagen wurde diagnostiziert.

Wir sind alle unglaublich traurig..nun hatte er es gerade geschafft!! Buddy mach es gut wir werden dich nicht vergessen!!


bixitoBixito

Bixito geboren Anfang 4/2011 - gestorben 1/2012

Unser aller geliebter Bixito ist völlig überraschend sehr krank geworden und ist an Organversagen verstorben.
Bixito, wir werden dich nie vergessen. Du warst ein ganz besonderer Kater. Sofort hast du jeden in deinen Bann gezogen und beschmust.

Wir sind sehr traurig dass du nicht mehr dein eigenes zuhause bekommen hast.

Wir wünschen dir alles Gute und grüße alle die Lieben die wir kennen im Regenbogenland.


Negrita

Negrita

...eine Prinzessin hat uns verlassen.

Plötzlich und unerwartet ist Negrita von uns gegangen und hat sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.

Sie wird in Ihrer Einzigartigkeit immer in unseren Herzen bleiben.

Wir sind unendlich traurig

Bärbel, Andreas und Galga-Freundin Josie

 

Ihre Geschichte/Rettung können Sie hier nachlesen: www.happygalgo.de


LAGO

Lago

geb. Anfang 4/2011 ... gest. 9/2012

Leider ist der süße Lago überfahren worden..seine Menschen trauern sehr um ihn. Er war ein richtiger Kuschelkater geworden.


JOYJoy

Galgo-Barsoi-Malinois-Mischling Joy, geboren 24.08.2009, gestorben 06.02.2012

Viel zu jung ist Joy über den Regenbogen gegangen. Wir werden ihn immer als den Prachtburschen in Erinnerung behalten, der er war.


MORAMora

 

geb. ca. 7/2011 ... gest. 3/2012

Es tut uns so leid, liebe Mora, dass wir es nicht mehr geschafft haben dir ein schönes zuhause zu besorgen. Mach es gut kleine Maus....im Regenbogenland


Tigra 191x200Tigra

Wir sind am 31.12.2006 zum Flughafen Hamburg gefahren, um das neue Mitglied unserer Familie abzuholen. Sigrid kam von Spanien nach Deutschland mit ihr mit "Gepäck". Wir warteten erwartungsvoll bei den Terminals. Da gingen die Türen auf und wir waren sofort verliebt!!! Ganz lieb ging sie einfach so neben Sigrid daher, direkt in unsere Arme. Ganz auf Tigra's Art gab's gleich einen Begrüßungskuss! Direkt übers ganze Gesicht. Wir hatten ein wenig Angst, ob das mit dem Autofahren und der Tigra klappen würde. Völlig umsonst! Die kleine Maus ist gleich ab ins Auto und schaute uns an, als wenn sie sagen wollte "AUF NACH HAUSE, MÄDELS". Erste Mahlzeit für Tigra in Deutschland war ein Cheeseburger (natürlich ohne Gurke). Wir kamen in Stralsund an und unsere beiden anderen Hunde waren auch gleich auf Anhieb ganz vernarrt. Tigra brachte sehr viel Freude in unser Leben. Mit ihrem freundlichen Wesen hat sie sowohl andere Menschen als auch Tiere in und um Stralsund verzaubert. Wir dachten ein langes Zusammenleben würde uns mit Tigra bevorstehen. Aber dann wurde aus einer kleinen Beule am Hinterbein ein Tumor. Ein sehr bösartiger Tumor. Die Diagnose vom Arzt hat uns sehr getroffen. Eine Operation war unumgänglich. Alles war gut verlaufen und Tigra konnte zur "Erholungkur" nach Berlin zu meiner Tochter umsiedeln. Und auch in Berlin hat Tigra mit ihrem einzigartigen Charakter alle Herzen im Sturm erobert. In den ersten Wochen sah es gut aus, aber der Krebs hatte doch zu stark gestreut. Neue Tumore wuchsen und wuchsen. Am 06.03.2012 mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Unser Sonnenschein wird immer bei uns sein.


ASUNTA

Podenca Asunta, geboren 10.08.1998, gestorben 06.04.2012.

Dein Start ins Leben war nicht leicht, liebe Asunta;lange Jahre musstest du im Tierheim warten. Liebe Menschen haben dich schließlich gesehen und durften noch eine wunderschöne Zeit mit dir verbringen.


Poncho 150x200Galgo Poncho, geboren 31.12.2006, gestorben 04.04.2012.

Run free, stolzer Poncho! Wir alle vermissen dich sehr!


CORACora

geb. 10/2003  verstorben 05.05.2012
Leider ist Cora ganz plötzlich verstorben. Wir wünschen dir alles Gute, liebe Cora


SILEX

Silex

5/2012

"Lieber Silex, du warst ein ganz besonderer Kater, in jeder Hinsicht. Du warst nicht nur wunderhübsch, sondern lieb, sozial und so verspielt. Am Liebsten hast du deine Maus gefangen und apportiert. Du warst so voller Lebensfreude, aber es war dir nicht einmal ein Lebensjahr vergönnt.

Während deiner Krankheit warst du so tapfer, hast nicht geklagt oder bist aggresiv geworden. Nein, du warst immer lieb. Deine Schwester wollte während dieser Zeit auch kaum essen und hat scheinbar mit dir gelitten. Nie werden wir deine Augen vergessen, als es zum Abschied ging! Traurig hast du uns und deine Schwester zurückgelassen. Wir werden dich nie vergessen, du warst ein perfekter Kater, unser Zwerg und etwas ganz besonderes! Wir lieben dich!

Sabrina, Rita und deine Schwester Silia


CristianoGalgo Cristiano, geboren 20.02.2007, gestorben 16.10.2012.

Heute ist Othello über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind so unendlich traurig, aber er konnte den Kampf gegen die Thrombose nicht gewinnen. Othello läuft jetzt mit dem Wind um die Wette, und wir sind sicher, Otti gewinnt!


SAORETAYorkshire Terrier Hündin Saoreta, geboren 24.10.1997, gestorben 06.09.2012.

Unsere liebe Lucy-Oma hat uns nach langem Leben verlassen - es ist immer weder schlimm, wenn einen die Realität einholt. Wir werden dich nie vergessen, Lucy, es gibt keinen Ersatz für dich!


MELIBEAMelibea geboren 20.12.2011, gestorben 20.12.2012

Wieder hat ein Engel uns verlassen... Melibea ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Run free, Schwarze Schnauze!