Wir und unsere spanischen Kollegen vor Ort sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft, die uns auf unseren Hilferuf im Angesicht der Katastrophe erreicht hat.

Insgesamt konnten wir den unglaublichen Betrag von über 13.000,- Euro direkt an das am schlimmsten betroffene Tierheim überweisen. Vor Ort muss alles nun renoviert und repariert werden. Und natürlich vieles dafür gekauft werden.

Dazu dürfen wir dank Eurer Spenden und der tatkräftigen Hilfe des Teams des Vereins Pfotenhelfer e.V. nun zwei mal mit rand vollem Transporter nach Spanien fahren und Sachspenden anliefern. Die Idee der Sammelaktion von Sachspenden durch Kerstin und das Pfotenhelfer-Team war gigantisch und ein großer Erfolg.

Sehr selbst, rand voll heißt diesmal wirklich randvoll.

2019-09-26_20.03.56-2
2019-09-26_20.03.56-3
2019-09-26_20.03.57-3
2019-09-26_20.03.58-2
2019-09-26_20.04.00-2
2019-09-26_20.04.00-3
2019-09-26_20.04.01
2019-09-27_09.13.53
2019-09-28_15.00.38-2
2019-09-28_15.00.38-3

Vielen vielen Dank allen Spendern, dem Verein Pfotenhelfer e.V., vor allem Kerstin und ihrem Team, sowie an unsere unermüdlichen Fahrer und Packer Sonja, Frank und Christoph. Wir konnten dank Frank einen zweiten Transporter auftrieben, um alles einladen zu können, so viele Spenden wurden abgegeben. Auch beim Ausladen werden sich unsere Fahrer sicherlich ein zweites Mal - so wie beim Einladen - den Besuch im Fitnessstudio sparen können…. Die erste Ladung wird Anfang Oktober vor Ort sein.


Ich möchte mich hiermit noch einmal an alle Vereine, Tierheime und privaten Spender aus Deutschland wenden, die sowohl unglaublich viele Sachspenden und sehr viel Geld geschickt haben, es war einfach überwältigend, was alles ankam. Ich weiß, dass man dringend auf Fotos wartet, aber es gibt noch sehr viele Paletten, die noch nicht ausgepackt und einsortiert sind, sie kommen in Orihuela einfach nicht nach, es gibt sehr wenig Angestellte und sehr wenige freiwillige Helfer in dieser Gegend, bei so vielen Hunden, die ja auch noch jeden Tag versorgt werden müssen. Die Hunde sind inzwischen wieder gut untergebracht, die meisten Katzen sind noch auf Pflegestellen oder in den anderen Asoka Tierheimen. Ich kann euch nur dieses Foto schicken von einem schon hergerichtetem Katzenzimmer. Dank der Geldspenden konnte nun endlich ein guter Boden eingebaut werden und mit den vielen Spielzeugen, Bettchen und Kratzbäumen wird es nun endlich einmal so richtig schön gemacht für die Miezen. Es werden auf der FB-Seite von Orihuela nach und nach Fotos und Videos veröffentlicht von den Erneuerungen und Verbesserungen. Inzwischen noch einmal herzlichen Dank von dem gesamten Asoka-Orihuela-Team und den Vierbeinern.

Im Moment verbleibe ich leider erst einmal mit diesem einen Foto.

spenden

Liebe Grüsse

Monika