Wie sind wir organisiert?

Der Animal-Help-Espania e.V. wurde 2006 unter der Leitung von Sonja Limmer gegründet. Aktuell haben wir etwa 220 Mitglieder. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, das heißt, dass wir keine eigenen wirtschaftlichen Interessen verfolgen und unsere Mitglieder arbeiten alle im Ehrenamt. Einmal im Jahr findet unsere Mitgliederversammlung statt, zu der alle Mitglieder eingeladen werden. Dort berichten wir über das vergangene Jahr und alle durchgeführten Aktionen und Aktivitäten und wählen alle vier Jahre unseren Vorstand neu.

Unsere Ehrenamtlichen teilen sich in ein Hunde- und ein Katzen-Team auf. Diese kümmern sich jeweils um die Inserate der neuen Vermittlungstiere, Platzkontrollen bei den Interessenten, Adoptionen und alles was es sonst noch braucht, um einen unserer Schützlinge in sein Forever-Home zu begleiten.

Daneben gibt es natürlich viele weitere Aufgaben. So kümmern sich einige unserer Teammitglieder zum Beispiel um unseren Tierschutzbus. Auch die Sachspenden müssen eingesammelt und eingeladen sowie vor Ort verteilt werden. Und nicht zuletzt müssen unsere Fahrten nach Spanien organisiert und immer von einem eingetragenen, geprüften und für das Veterinäramt verantwortlichen Fahrer sowie einem begleitenden Fahrer durchgeführt werden. Daneben gilt es die Patenschaften und unsere Paten sowie die Vereinsmitglieder zu betreuen. Auch unsere Webseite und Social-Media-Aktivitäten müssen betreut werden.

Zusammengehalten wird das Ganze durch unsere beiden Vorsitzenden Marion und Sabine, die sich um viele verschiedene Dinge, wie die allgemeine Organisation, Finanzen oder den Kontakt zum Veterinäramt und alle behördlichen Genehmigungen und Auflagen kümmern.

Details zum Verein Animal-Help-Espania e.V. finden Sie in unserer Satzung.

Einfach Teil eines Ganzen sein.

Aktiv werden

Wie ihr seht, gibt es viel zu tun und die Bandbreite der Aufgaben ist groß. Vom Anbieten einer Pflegestelle, über Hilfe in der Vermittlung und stärker administrativen Tätigkeiten. Für das Wohl der Tiere sind alle Aufgaben sehr wichtig. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Man muss nur etwas Zeit mitbringen, je nach Aufgabe auch etwas Erfahrung im Umgang mit PC, E-Mail und Internet.

Also einfach Kontakt aufnehmen, sich engagieren und dann mit einem zufriedenen Schnurren oder glücklichen Schwanzwedeln belohnt werden. Für jeden ist was dabei!

Neugierig? Schreiben Sie uns: marion@animal-help-espania.de

Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie den Animal-Help-Espania e.V. finanziell und können auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung über die Arbeit des Vereins mitbestimmen. Als Mitglied entscheiden Sie natürlich selbst, wie aktiv Sie sich in den Verein einbringen. Durch Ihren Mitgliedschaftsbeitrag helfen Sie die laufenden Kosten unseres Vereins zu decken.

Denn Tierschutz kostet Geld: Kastrationen, Operationen, Besuche beim Tierarzt. Ohne diese Maßnahmen funktioniert es nicht. Aber Gemeinschaft macht stark. Und auch kleine Beiträge können viel bewirken.

Mitgliedsantrag

Sie haben sich entschieden, uns durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen? Mit nur 35 Euro pro Jahr (Mindestbeitrag) helfen Sie schon. Über einen höheren Beitrag freuen wir uns natürlich auch.

Sie können dazu das rein elektronische Formular verwenden. Oder uns den Mitgliedsantrag als Briefpost oder als Anhang einer E-Mail schicken. Mitgliedsbeiträge sind, wie alle anderen Zuwendungen an uns, steuerlich absetzbar.

Angaben zum Mitglied

Mitgliedsbeitrag