Filter

Löschen

Unsere Katzen

TORTS

Kategorie: Erfolge 2022
Organisation: SCAN

in Haar bei München - geb. ca. 10.05.2020 - weiblich – kastriert - hübsches und pflegeleichtes Katzenmädchen


S..09.04.2021
AB..28.11.2021

Torts ist am 06.01.2022 bei Lea eingezogen.

28.11.2021
Hallo miteinander, ich bin Torts, genannt Tori. Ihr wundert euch bestimmt, was ich hier wieder mache… ich kann es gar nicht richtig erklären, ich wundere mich ja selber. Also irgendwann im Tierheim hat man mir gesagt, dass eine tolle Familie mit zwei lieben Katzen auf mich warten würde. Das bedeutete, dass ich kurz danach eine sehr lange Reise machen musste, die mir ewig vorkam. Doch am Ende wartete meine Familie auf mich und die hatte ich mir ja lange gewünscht. Es lief jedoch gar nicht rund. Die beiden Katzenmädels, die meine Freundinnen werden sollten, waren ganz anders als ich. Sie gingen gern raus, tobten und rauften herum und wollten, dass ich das auch so mache…. Ich bin aber ganz anders – viel ruhiger - und außerdem war mir nicht gut, ich habe auch nicht viel gegessen. Meine Familie hat sich Sorgen um mich gemacht und zusammen mit Animal-Help entschieden, dass ich besser auf eine Pflegestelle gehe und sie für mich ein Zuhause suchen, in dem Freundinnen leben, die auch eher ruhig und sanft sind. Auf der Pflegestelle wurde dann festgestellt, dass ich einen Darmparasiten hatte, wegen dem ich so schlecht gegessen habe und Durchfall hatte. Der ist mittlerweile zum Glück behandelt und ganz weg. Jetzt esse ich gern und mehr, aber natürlich achte ich auf meine Figur. Vor den älteren Katzen der Pflegemama habe ich gar keine Angst, auch nicht vor dem großen lieben Hund. Die zweite Pflegekatze, die ungefähr so alt ist wie ich, tobt eher so wie die beiden Kätzinnen in meiner früheren Familie. Ich habe mich daran gewöhnt, aber ich spiele so nicht mit. Mir ist es lieber, dass man mich streichelt oder bürstet, dass man mich mit ins Bett nimmt und dass die anderen Tiere sich an mich kuscheln zum Schlafen. Fernsehen ist auch toll. Ich wünsche mir eine ruhige Familie, die mich so nimmt wie ich bin und mich liebt, ohne dass ich viel tobe. Dafür bin ich liebevoll und sanft zu euch und benutze nie meine Krallen oder Zähne, auch wenn mir etwas nicht passt. Ein Balkon wäre super oder ein sicherer Freigang wäre auch schön. Und ein Kumpel oder eine Kumpeline, die auch eher sanft und gerne auch schon etwas älter als ich ist wäre die Krönung. Ihr könnt mich auch gerne besuchen und kennen lernen. Eure Tori

09.04.2021
Dieses ausgesprochen hübsche Kätzchen heißt Torts. Sie wurde aus einer Kolonie wilder Katzen gerettet und zu einer Pflegestelle gebracht. Aus gesundheitlichen Gründen kann sich ihre Pflegemami nun nicht mehr um sie kümmern und Torts kam ins Tierheim, damit sie in ein neues Zuhause vermittelt werden kann.
Torts ist eine ruhige und sanfte junge Katze. Auf der Pflegestelle war sie liebevoll und verspielt und sie genoss die menschliche Gesellschaft. Hier im Tierheim ist sie noch ein bisschen schüchtern, aber wir hoffen, dass sie selbstbewusster wird, wenn sie sich besser eingelebt hat. Sie ist leicht zu handhaben und kann bei Bedarf hochgehoben werden.
Torts kam mit allen anderen Katzen, die auf der Pflegestelle lebten, sehr gut aus und sie teilt jetzt problemlos ihr Gehege mit einigen anderen Katzen unterschiedlichen Alters. Wir denken, dass sie keinen Kontakt zu Hunden hatte und lieber in einem hundelosen Haushalt leben würde. Kinder, die den Umgang mit Katzen gewöhnt sind, wären vermutlich kein Problem für sie.
In ihrem neuen Zuhause sollte Torts wieder mit einer anderen Katze zusammenleben dürfen. Das könnte eine bereits vorhandene Katze im ähnlichen Alter sein, aber sie könnte auch gerne eine/n ihrer Freundinnen bzw. Freunde aus dem Tierheim mitbringen. Sehr genießen würde sie einen Bereich im Freien, wie einen vernetzten Balkon oder gesicherten Garten.
Torts ist eine sehr süße, junge Katze und sie wäre glücklich, endlich eine richtige Familie zu finden und dort für immer bleiben zu dürfen.

Geschlecht weiblich
Alter Erwachsen (1 bis 8 Jahre)
Standort Deutschland