Hunde

MODELET

Kategorie: Hunde

Podenca - geb. ca. 07/2010 - weiblich - kastriert - Schulterhöhe ca. 62 cm - verträglich mit Artgenossen - noch ängstlich - MMK negativ

 

 Modelet trieb sich mit einer anderen Hündin einige Monate in den Bergen herum. Ehrenamtliche des Tierheims fütterten die beiden und konnten sie schließlich einfangen.

Da sie früher wahrscheinlich nicht gut behandelt wurde, ist sie noch eine ängstliche sehr introvertierte Hündin. Anfangs verließ sie ihren Zwinger kaum und verbellte alle.All dies hat sich geändert, seit die ehrenamtlichen Betreuer täglich mit ihr zusammenzuarbeiten. Mit viel Geduld ließ sie sich sozialisieren und ist jetzt viel geselliger. Deshalb hat sie auch eine Patin bekommen, mit der sie jeden Samstag spazieren geht. Während des Spaziergangs spielt sie auch und lässt sich problemlos anfassen. Modelet muss allerdings ein Sicherheitsgeschirr tragen, da vorbeifahrende Autos sie erschrecken.

Mit der Zeit wird sie ihre Furcht wohl vollständig verlieren. Vor allem, wenn sie in einem liebevollen Zuhause leben darf. Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut.

Geschlecht weiblich
Alter Senior (über 8 Jahre)
Größe groß (über 60 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption