Hunde

MARTIN

Kategorie: Hunde

Podenco - geb. ca 02/2020 - männlich - kastriert - Schulterhöhe ca. 63 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - sehr kräftig, verspielt und aktiv - MMK negativ

 

Martín wurde am Stadtrand aufgegriffen. Bevor er ins Tierheim kam, konnte er einige Tage bei einer Familie verbringen. Dort benahm er sich sehr gut, obwohl er viel Energie hat und es eine sehr kleine Wohnung war.

Martín ist immer nach einiger Zeit im Tierheim noch genauso verspielt und liebevoll wie am Anfang. Er stiehlt den Betreuern noch immer die Jacken, Reinigungsutensilien und anderes. Er denkt nur ans Spielen. Martin liebt er lange Spaziergänge und auch da ist er sehr aktiv. Ihn können derzeit nur Erwachsene ausführen, da er so viel Kraft hat. Er muss es noch lernen mit seiner Kraft und seiner Energie umzugehen. Für Haushalte mit kleineren Kindern ist Martin nicht geeignet.

Beim Spiel mit den anderen Hunden geht es manchmal wild zu. Dann spielen er und seine Kumpels sehr ausgelassen. Aber wenn man sie zur Ordnung ruft, beruhigt sich alles. Auch hat Martin, wie die meisten Junghunde, die Angewohnheit, seinen „Besitz“ zu verteidigen oder auch zu zerbeißen.

Er ist ein einfach energischer Junghund, der erzogen werden muss und Regeln braucht. Wenn man mit ihm arbeitet, ändert sich das sicherlich.

Geschlecht männlich
Alter Junghund (1 bis 3 Jahre)
Größe groß (über 60 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption