Hunde

FIRULAIS

Kategorie: Hunde

Podenco - geb. ca. 09/2018 - männlich - kastriert - Schulterhöhe ca. 50 cm - kinderfreundlich - verträglich mit Artgenossen - sehr umgänglich - Epilepsie

 

Firulais wurde bei der Polizei abgegeben. Bevor er in eine Tötungsstation gebracht wurde, konnte man in retten. Firulais ist ein sehr süßer und sehr ruhiger Hund. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, ist kontaktfreudig, offen und wurde auch gut aufgenommen. Bei Menschen zeigt er sich sehr liebevoll und ist einer der ersten, der die Betreuer begrüßt.

Firulais war zwischenzeitlich adoptiert und verhielt sich vorbildlich. Leider bekam er epileptische Anfälle und wurde deshalb zurückzugeben. Nach mehreren Analysen hat der Tierarzt die Medikation angepasst und Firulais ist seit geraumer Zeit beschwerdefrei. Seinen Lebensmut hat er aber nicht verloren. Er liebt es zu laufen und zieht inzwischen auch nicht mehr an der Leine. Mit den Medikamenten kann er ein ganz normales Leben führen.

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (3 bis 8 Jahre)
Größe mittelgroß (41 bis 60 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption