Hunde

MORDRIK

Kategorie: Hunde

Mischling- geb. ca. 04/2014 - männlich - kastriert - Schulterhöhe ca. 66 cm - kinderfreundlich, aber er hat sehr viel Kraft - verträglich mit Artgenossen - herzlich und umgänglich

 

Mordrik kam mit seinem Freund Luka ins Tierheim. Das war vor ungefähr 3 Jahren. Sie leben jetzt zusammen im selben Zwinger. Beide haben einen tollen Charakter und hatten keine Anpassungsprobleme. Sie sind sehr gehorsam und ausgeglichen. Aber ihnen fehlt Zuneigung eines eigenen Zuhauses.

Mordrik hat etwas im Nacken, das ihn daran hindert, sich völlig aufrecht zu halten. Laut Tierarzt ist es etwas Neurologisches und störe ihn überhaupt nicht. 

Mordrick war lange Zeit ein sehr ruhiger Hund. Am Samstagmorgen ist er jetzt ziemlich nervös, weil er weiß, dass er spazieren gehen darf. Er ist ganz unruhig bis er an die Reihe kommt. Aber dann genießt er den Spaziergang, ganz ruhig und ohne an der Leine zu ziehen. Sobald er vom Spaziergang zurückkommt, sucht er nach seiner üblichen Ecke und verbringt dort den Rest des Morgens mit Schlafen. Er schläft so tief, dass man ihn kaum wecken kann. Wenn er einen jedoch kommen hört, hebt er sein Hinterbein und möchte gekratzt werden.

Seine Begleiterin auf den Spaziergängen ist ein junges Mädchen mit ihrer Mutter. Mordrik liebt die beiden ganz innig. Obwohl er so groß und kräftig ist, verhält er sich absolut ruhig. Das Mädchen kann ihn daher ohne Probleme ausführen. Mordrik ist einfach der ideale Familienhund. Mit anderen Hunden versteht er sich super, er ist sehr unabhängig.

Geschlecht männlich
Alter Erwachsen (3 bis 8 Jahre)
Größe groß (über 60 cm Schulterhöhe)
Standort Spanien
Anfrage zur Adoption