Tiervermittlung

PINTO & BOTIN - MIT VIDEO

Kategorie: Erwachsene Katzen

in Halle – geb. 20.07.2017/01.11.2017 – männlich – kastriert – zwei hübsche, verspielte Kater


IBI..30.07.2018
SB..28.12.2020

28.12.2020
Pinto und Botin sind vor 2 Jahren aus Spanien gekommen und haben schnell gemeinsam ihre eigene Familie gefunden. Nachdem die Familie vor wenigen Monaten Zwillinge bekommen hat, schafft sie es leider nicht mehr, den beiden süßen Katern gerecht zu werden.
Pinto ist wahrscheinlich ein Tonkanese und sehr menschenbezogen. Sein Lieblingsplatz ist auf Herrchens oder Frauchens Schulter oder auf dem Schoß, Hauptsache immer dabei. Er ist super sportlich und verspielt. In seinem neuen Zuhause sollte er sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und viele Möglichkeiten zum Klettern und Toben haben, er ist sehr aktiv. Pinto kann außerdem apportierten und auf Kommando "Sitz" machen. Pinto ist ein richtiger Familienkater, der immer mittendrin sein muss. Ist er unterfordert und unzufrieden, zeigt der das auch und fordert Aufmerksamkeit ein.
Botin ist ein Europäisch Kurzhaar. Ihm musste, nachdem er auf der Straße gefunden wurde, der Schwanz amputiert werden, da dieser schon zum Teil abgestorben war. Trotzdem klettert er sehr geschickt und ist auch sehr verspielt. Gern spielt er auch mit einem tropfenden Wasserhahn. Auch Botin kann auf Kommando "Sitz" machen. Er ist nicht so extrem verschmust wie Pinto, holt sich aber gerne seine Schmuseeinheiten von seinen Menschen ab, wenn er das möchte. Wegen einer Zahnfleischentzündung mussten ihm dieses Jahr alle Zähne, außer den Eckzähnen, gezogen werden. Wird seine Zahnfleischentzündung im Zaum gehalten ist er sehr lebenslustig und frisst gut.
Mit Kindern hat sich gezeigt, dass die Beiden durchaus in eine Familie passen würden, jedoch in eine mit größeren Kindern ab etwa 5 Jahren. Sie kommen gut mit Geschrei und großer Geräuschkulisse klar, können jedoch zur Spielaufforderung auch mal spielerisch ihre Krallen ausfahren. Daher besser in eine Familie mit Kindern, die dich schon behaupten können.
Da beide unheimlich gerne beobachten und wenigstens Insekten fangen würden, wäre ein gesicherter Balkon oder gesicherter Freigang super. Pinto und Botin verstehen sich sehr gut und waren fast ihr ganzes Leben zusammen, darum suchen wir für die beiden ein gemeinsames Zuhause.

VIDEO:
https://youtu.be/E1X2AqyZTdE
https://youtu.be/z4_2qw9T2JM
https://youtu.be/suxs_iPeNCY
https://youtu.be/T-YPW0XpYvs