PELOTON

in Lüneburg, Niedersachsen – Podenco – geb. 15.12.2012 – männlich–kastriert – SH 40 cm – kinderfreundlich - verträglich mit Hündinnen und Rüden – liebenswürdig, neugierig, aktiv aber auch ruhig, aufgeschlossen, menschenbezogen, verschmust und anpassungsfähig

15.06.19:
Hallo, mein Name ist Peloton. Ich werde auch Pelle gerufen und höre sehr gut auf beide Namen. Ich lebe seit Mai hier auf meiner Pflegestelle in Lüneburg mit drei anderen Hunden. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein super unkomplizierter Hund bin. Klar, ich gebe mir auch immer Mühe alles richtig zu machen. Wenn man mich ruft, bin ich sofort zur Stelle, mit anderen Hunden verstehe ich mich ganz prima, bin sanft, lieb und nicht aufdringlich. Ich gehe sehr gerne spazieren, aber es müssen nicht immer riesen Touren sein. Ich ziehe nie an der Leine und laufe immer perfekt mit. Ich bin sehr anpassungsfähig und komme sowohl in der Stadt als auch auf dem Land zurecht. Da ich ein kleiner Podenco Andaluz bin, habe ich bei kleinen Tieren schon etwas Jagdinstinkt, aber man kann mich prima abrufen, auch wenn ich gerade nach Mäusen schnüffle im Gebüsch. Autofahren finde ich auch super und hüpfe immer gleich hinein - hauptsache ich kann mit kommen. Da ich schon stubenrein und mit dem Alltagsleben vertraut bin, bleibe ich auch mit meinen Hundekumpels ein paar Stunden allein, wenn mein Pflegefrauchen arbeitet. Das ist gar kein Problem, ich schlafe sowieso ganz gerne am Vormittag. Daher könntest du mich sicher auch mit ins Büro nehmen. Alle Menschen mögen mich richtig gerne, weil ich so ein lieber, sanfter Kerl bin. Aber trotzdem hat mich noch niemand adoptiert! Vielleicht liegt es daran, dass ich pro Tag eine Tablette gegen meine Leishmaniose brauche? Das ist aber nicht teuer und man kommt mit ungefähr 3-5€ im Monat dabei aus. OK, alle halbe Jahre muss mein Blut einmal kontrolliert werden und mein Urin. Aber wenn du dazu bereit wärst, würdest du einen der tollsten und unkompliziertesten Hunde der Welt bekommen, der sich ganz bestimmt in dein Herz schleicht: nämlich MICH!
Du kannst mich sehr gerne kennen lernen und dann zeigen dir wir hier alles, was ich fresse und was man beachten muss. Natürlich bin ich auch kastriert. Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich der unkomplizierteste Hund bin, den sie je hatte....mehr kann ich mich doch gar nicht anstrengen...Gibst du mir eine Chance?