DOBBY

in Kasendorf (Lkr. Kulmbach), Bayern – Podenco – geb. 01.09.2013 – männlich – kastriert – ca. 48 cm Schulterhöhe – 12,7 kg – kinderfreundlich - verträglich mit Hündinnen und Rüden - lustig, verspielt, menschenbezogen, freundlich und verschmust

12.06.2019
Ich bin Dobby und habe die Hoffnung auf ein eigenes Sofa schon fast aufgegeben... Meine Baustelle, meine Ängste draußen, außerhalb der gewohnten Umgebung sind kleiner geworden, aber noch vorhanden. Wir arbeiten auch daran, es dauert halt nur länger als erwartet. Wenn es aber doch jemanden gibt, der mir helfen möchte, wäre das für mich das Allergrößte!

21.07.2018
Juhu, der kleine Dobby ist über seinen Schatten gesprungen! Er geht jetzt mit spazieren. Dobby ist 2013 geboren und kam 2014 zu mir auf Pflege. In dieser kurzen Zeit hatte man den kleinen Mann gebrochen. Seit 2014 üben wir, dass Dobby mit den Menschen die Außenwelt erkundet. Und das Warten und Üben hat sich gelohnt! Jetzt geht es aufwärts. Dobby ist freundlich zu Menschen und fühlt sich im Haus und Garten pudelwohl. Dobby ist kein Stadthund; ein ruhiges, ländliches Zuhause mit Menschen, die ihm Zeit geben, sich an neue Situationen zu gewöhnen, das wünschen wir uns für den kleinen netten Kämpfer!